Frage von gordonich, 61

Kann man den Grafikspeicher limitieren (Trackmania)?

Trackmania United denkt, meine Grafikkarte (GTX 640m 2GB) habe nur 40 MB Grafikspeicher, weshalb alle Texturen komplett verschwommen aussieht, sodass das Spiel schlechter aussieht als ein Need for Speed 2 oder ähnlich altes. Ich kann sämtliche Spiele wie cs:GO oder Rainbow 6 mit anständiger Leistung spielen und dieses Problem taucht auch nur bei TM auf. Durch Google habe ich lediglich herausgefunden, dass einige andere das Problem haben aber keiner hatte eine Lösung dafür. Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich verzweifle nähmlich langsam. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehilfling, 53

Die 2GB sind dediziert und werden normalerweise vom Arbeitsspeicher abgezwackt. Eventuell bekommt die Karte da zu wenig, bzw. ist der Speicher bereits voll.

Antwort
von PonjoO, 45

Sowas hab ich auch noch net gehört mit RAM ja aber net mit grafikspeicher :D 

Das game schonmal versucht vollauszulasten? volle Grafikeinstellungen etc

Kommentar von gordonich ,

Habe das ausprobiert aber leider verändern sich die Texturen überhaupt nicht egal was man einstellt,

In den Optionen steht ja, der Name der GraKa und der Speicher darunter (40 MB). Hab schon ein paar mal alles deinstalliert mit Registry Eintrag löschen und so aber nichts hat geholfen -.-

Kommentar von PonjoO ,

Verändern sich garnicht? kann man im Spieleverzeichnis die Grafik nicht auch ändern? Probier dort mal ne Datei zu finden wo man das vll einstellen kann

Kommentar von gordonich ,

Ich habe mal folgendes ausprobiert:

Alle Einstellungen auf das niedrigste ausser texturen auf maximal.

Dadurch wurden die Texturen größten teils ganz gut aber der rest halt schlecht. Es sieht also so aus dass der komplette Speicher nur für die Texturen verwendet wurden.

Ich versuch mal etwas zufinden, also danke dir xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community