Frage von Tasha, 28

Kann man den Geschmack von Auberginen mit dem von Leber verwechseln?

Ich lese gerade die Biografie von Oliver Sacks "On the move". Darin beschreibt er einen Aufenthalt im Kibbuz, bei dem er längere Zeit immer Leber zum Abendessen vorgesetzt bekam, und sich wunderte, wo die wohl herkäme, bis ihm jemand sagte, es handele sich um "gehackte, gebratene Aubergine". Er fügte hinzu, dass er Aubergine von England nicht kannte, Leber aber schon.

Zwar habe ich Leber nur selten in ferner Vergangenheit gegessen, aber nach meiner Erinnerung ist das Fleisch fest und hat einen markanten Geschmack, stärker als Wild. Aubergine empfinde ich eher als mild und auch gebraten ist sie eher weich.

Kann man das wirklich miteinander verwechseln? Würde Euch das passieren, wenn ihr zur Zeit öfter Leber und Aubergine esst?

Für mich ist diese Verwechselung gerade schwer vorstellbar.

Antwort
von aribaole, 17

Kann man NICHT verwechseln, selbst Blind würde man Geschmackliche Unterschiede feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community