Frage von killner, 62

Kann man den Ganzen tag in der Postbank geld abheben?

ist es möglich dass ich außerhalb der Öffnungszeiten geld in der Postbank abheben kann ?

Antwort
von Lestigter, 35

Nennt sich "Geldautomat"  - 24 Stunden und 7 Tage die Woche

Und da die Postbank in der sog. "Cash-Group" ist, kannst du sogar auch noch kostenlos bei der HypoVereinsbank, Commerzbank und Deutschen Bank deren Automaten benutzen und damit Geld von deinem Postbankkonto abheben..

Und wenn dir das noch nicht reicht, sogar bei jeder Shell Tankstelle!

Kommentar von killner ,

also muss ich da dann irgendwo rein oder sind die draußen ?

Kommentar von Lestigter ,

Natürlich sind die normalerweise drin - ab und an regnet es bei uns hier und da würden die sonst ja nass werden! Es soll aber auch welche außen in wettergeschützen Ecken geben, kenne ich auch, sind aber die Ausnahme!

Man steckt seine Kontokarte in den Türöffner, dann geht man rein und zum Geldautomat, Karte rein, dann frägt er, was man will , man wählt "Auszahlung" am Bildschim und wie viel und dann will er den Pin , dann rappelts in der Kiste und danach möchte er, dass du zuerst deine Karte entnimmst (damit du die nicht vergisst) und dann geht der Schlitz auf und das Geld liegt drin..

Kommentar von Rolf42 ,

... sogar bei jeder Shell Tankstelle!

Nein, nicht bei jeder, aber bei mehr als 1300 teilnehmenden Tankstellen.

https://www.postbank.de/privatkunden/kostenlos-bargeld-tanken-bei-shell.html

Kommentar von Lestigter ,

Wenns sein muss...dann eben bei mehr als 2 Drittel der 1985 Shell- Tankstellen in Deutschland. Chance 2:1

Antwort
von AnnaStark, 42

Am Automaten ja, am Schalter nein

Kommentar von killner ,

also kann man da einfach reingehen, dann zum Automaten und Geld abheben ? 

Kommentar von AnnaStark ,

Ja klar, die Automaten sind ja immer in der zugänglichen Vorhalle, die ist entweder offen, oder Du hast Zutritt mit Deiner EC-Karte

Vorasugesetzt, diese Filiale hat einen Geldautomaten, wenn nicht, geh zu irgendeiner Bank in der Nähe

Kommentar von killner ,

danke ist für mich neuland 

Kommentar von JustusR ,

Wie war das denn vorher?

Antwort
von Rheinflip, 32

Ja, mit Karte am Automat  bei a Post,  Deutsche Bank,  Commerzbank,  Hypoverein und bei Shell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten