Frage von DANI0211, 146

Kann man den fsx mit einem Gaming-PC Computer i7 950 4Kerne+4Kerne HT, Turbo bis 3.33 GHz - MSI X58 - NVIDIA Geforce GTX 750 TI 2 GB DDR5 - 1TB HDD - 8GB DDR3-?

gut spielen?????? Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.

Grüße DANI0211

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & fsx, 84

Nicht wirklich. Aber ich schreibe nachher noch mehr dazu ;)

LG

Kommentar von DANI0211 ,

Ok könntest du mir dann sagen mit welchem ich trotz vielen Adoons noch ruckelfrei spielen kann!!

LG

Kommentar von MrImo20 ,

Wart ab! :P

Kommentar von roboboy ,

Also, der Einwurf von MrImo ist natürlich gerechtfertigt. Um den FSX komplett ruckelfrei laufen zu lassen, brauchst du ein Rechenzentrum der Nasa. Und das fällt aus deinem Budget. 

Was für Addons möchtest du denn nutzen? Dreht es sich hier um PMDG, Mega Airport, Orbx und ASN, oder dreht es sich um einige Freeware-Addons?

LG

Kommentar von roboboy ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Da fehlt noch ein Gehäuse, aber das wäre das absolute Minimum, was empfehlenswert ist. Lieber sollte da ein I7 4790k rein. 

Jetzt wo ich fertig bin, ist mir aufgefallen, dass du die GTX 750 ti gerne gegen eine GTX 950 ersetzen kannst, die ist besser. 

Aber wie viel ist denn das Maximum, kann man da noch was besseres reinbauen?

LG

Kommentar von DANI0211 ,

bei mir handelt es sich um addons wie PMDG ,Airbus und Flughäfen sonst eigentlich nichts

LG

Kommentar von roboboy ,

Und das Budget? Sollen noch andere Spiele auf dem PC laufen?

LG

Kommentar von DANI0211 ,

max 700€ ! Nein nur der fsx

Kommentar von roboboy ,

Also braust du auch kein Datengrab mit 1 TB ;)

Da lässt sich was draus machen...

LG

Kommentar von DANI0211 ,

ich schau mir mal die Liste die du geschickt hast an ! Werde es wahrscheinlich so machen lieber eine I7 4790k und eine GTX 950 und dann halt das zeug , das du geschickt hast! Danke für die Tipps ! Reicht das dann auch , dass der fsx kaum noch abschmiert??

LG

Kommentar von roboboy ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Die SSD ist nur für den FSX, 120 GB sollten reichen. Die 750 ti reicht dem FSX aus, wenn du irgendwann wieder Geld hast, kannst du hier auch aufrüsten, damit andere Spiele auch Laufen. Der Prozessor gibt dem FSX richtig viel Power, reich vollkommen aus. Und du kannst ihn super übertakten, der Kühler lässt das zu. 

160 GB HDD reicht für das OS und einige Programme wie Firefox oder Word. 

Es fehlt noch ein Gehäuse, das suchst du dir nach Geschmack heraus, da musst du nochmal 20-30€ investieren, aber die paar euro über dem Budget sind gut angelegt!

Wenn du kein Windows 7! mehr hast (damit der FSX läuft brauchst du Windows 7!), kannst du dir das auch noch auf Amazon kaufen, dort kostet es gerade 30€, auf Ebay bekommst du den Key schon für 20€.

Damit liegt der PC etwas über dem Budget, aber die würde ich dir wirklich ans Herz legen. 

LG

Kommentar von roboboy ,

Ich hab mir das auch nochmal mit der 950 angeschaut, das geht dann gegen 800€. 

Die 750 ti reicht aber schon aus. 

Die neue Liste halte ich für sinnvoller, 1 TB brauchst du nicht. 

Und ein Sata-Kabel ist noch von Nöten, das fehlt beim Letzten Warenkorb.

LG

Kommentar von DANI0211 ,

hi könntest du mir sagen was du von diesem hälst?

High-End Gamer PC 16GB RAM 256GB SSD 1TB HDD GeForce GTX 770 i7 3770K

Kommentar von roboboy ,

Und was soll der kosten?

Kommentar von DANI0211 ,

ich glaube 600€ bin aber nicht sicher warum ist der gut?

LG

Kommentar von roboboy ,

Dann frage ich, welche Latenz und welchen Takt der RAM hat, welches Netzteil und welche Hauptplatine verbaut sind. Bei fertig-PCs ist das nämlich oft Müll, und das wäre nicht so gut, im blödesten Fall fackelt dir dein Zimmer ab ;)

LG

Kommentar von DANI0211 ,

ok ich schaue nach!

LG

Kommentar von DANI0211 ,

Windows 10 64Bit (mit Verpackung und Key)

• Grafikkarte: Gigabyte 2GB D5 X GTX770 OC R

• CPU: Intel i7 3770k

• CPU-Kühler: quiet! Dark Rock Advanced C1

• Netzteil: be quiet! Straight P. E9 CM 680W ATX23

• Gehäuse: CM Storm Trooper, Big-Tower-Gehäuse

• RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit, Arbeitsspeicher

• Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD5H Z77 FRG SA

• SSD: 250GB 250/540 840 Basic SA3 SAM

• HDD: WD 10EZEX 1 TB, Festplatte (SATA 600, WD Blue, Bulk)

dass habe ich gefunden

LG

Kommentar von DANI0211 ,

was meinst du jetzt dazu?

LG

Kommentar von roboboy ,

Woher? Kannst du mir mal nen Link schicken? Denn der Rechner scheint mir sehr fair zu sein, was für fertig-Rechner sehr selten ist. Um es genau zu sagen, ich bin noch nie auf so ein Angebot gestoßen, deshalb bin ich gerade etwas perplex. Die Zusammenstellung passt, der Rechner ist für den Preis wirklich gut. 

Aber entweder gebraucht, oder betrug... Wäre jetzt meine schnelle Analyse ;)

Aber ein Link könnte weiterhelfen ;)

LG

Kommentar von DANI0211 ,

habe dir den Link in eine Privatnachricht gesendet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community