Frage von SakrISTderBESTE, 22

Kann man den Fernseher jetzt normal wieder einstecken?

Hallo. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Fall. Ich wollte meinen Fernseher in eine Mehrfachsteckdose stecken und dann war es kurz davor, dass dieses Teil "explodiert" und kaputt ging (Rach nach Feuer, hat Geräusche gemacht. Habe es weggeworfen). Nun will ich den Fernseher wieder anschließen (an einer anderen Steckdose) und wollte fragen, ob es das gleiche passieren wird (weil es vlt. am Fernseher liegen könnte) oder lag es an der Mehrfachsteckdose und ich kann den Fernseher ganz normal anschließen.

Antwort
von BetonMC, 22

Klingt nach kaputtem Fernseher.

Du kannst es schon testen, halte sicherheitshalber Feuerlöscher bereit und jemanden der die Sicherung im Notfall runterdrückt ;)

Antwort
von wollyuno, 7

klar kannst den woanders anstecken,sollte er einen defekt haben kommt eben die sicherung und das ist ihre aufgabe im fehlerfall.achte auf den mindestquerschnitt vom kabel der mehrfachsteckdose,sollte 1,5² haben

Antwort
von Griesuh, 8

An diese Mehrfachsteckdose waren zuviele Verbraucher angeschlossen. Diese Dose war einfach überlastet.

Beim Kauf von Mehrfachsteckdosen sollte man darauf achten, dass diese nicht mit einem Kabel von 0,5², sondrn mit einem Kabel von 1,5² ausgestattet sind und die Mehrfachdose sollte mind. auf 16 Amp. ausgelegt sein.

Antwort
von davidhoff, 14

Wenn du eine Schreibtischlampe anschließt und nicht kaputt geht, dann sollte der Fernseher auch gehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community