Frage von KakaPullover, 103

Kann man den Essig den man fuer das Essen verwendet auch fuers Entkalken VERWENDEN?

hallo

kann ich den Surig Essig den man normalweise fuer lebensmitteln verwendet z.b salat auch fuer das entkalken eines wasserkochers verwenden? und ausnahmslos? der wasserkocher ist aus cromargan WMF made

Antwort
von TeddyxD5, 58

Also laut meinem Bio Lehrer macht dieser es immer mit normalen Essig, den man eben auch fürs Kochen verwenden kann! ^^

LG Teddy

Kommentar von KakaPullover ,

ist dein bio lehrer ein professor fuer essigsaeuren und wasserkocher aus cromargan?

Kommentar von Steffile ,

Bist du ein Troll?

Kommentar von TeddyxD5 ,

Nein xD aber das Experiment ist geglückt xD meine Klasse lebt noch und der Wasserkocher war sauber! xD 

Kommentar von Steffile ,

Ich meinte eigentich @Kakapullover, der Name und die Tags (die inzwischen entfernt wurden) kamen mir komisch vor... Freut mich aber dass ihr alle ueberlebt habt :-D

Kommentar von TeddyxD5 ,

Ich wollte auch nicht dich ansprechen @Steffile, weil ich nicht, dachte, dass du mich meintest! xD und es gibt so viele Idioten auf diesem Planeten, dass man alles mit etwas Humor nehmen muss xD

Kommentar von Steffile ,

Oh Mann, jetzt stehe ich als Vollidiot da, LOL

Kommentar von TeddyxD5 ,

Nein xD 

Antwort
von Allexandra0809, 59

Bei manchen Dingen benütze ich den ganz normalen Essig auch fürs Entkalken. Das funktioniert einwandfrei.

Antwort
von BEAFEE, 46

Selbstverständlich funktioniert das .....aber danach bitte gründlich ausspülen !

Antwort
von amdros, 34

Habe heute gerade erst meinen Wasserkocher mit Essigwasser vom Kalk befreit..nun ist er wieder ganz blank ;-))

Antwort
von Latexdoctor, 55

Das geht mit jeder art von Säure, also auch mit dem "Salat"Essig :)

Antwort
von Schwoaze, 52

Ja, ... wird wohl  5 oder max. 7,5 % haben, wird innen drinnen in Deinem Wasserkocher nix anstellen.

Antwort
von Steffile, 54

Ja das mache ich auch immer, funktioniert super.

Kommentar von KakaPullover ,

gibt es auch dafuer ein zertifikat oder garantie dass man das machen kann

oder steht das irgendwo auf einer bekannten seite oder wikipedia? ich kann dir net so richtig vertrauen weiste

Kommentar von Allexandra0809 ,

Warum fragst Du eigentlich hier? Du hast ein paar Antworten bekommen und alle sagen das gleiche aus, aber Du glaubst es einfach nicht.

Dann lass es doch einfach und kauf einen Entkalker.

Kommentar von Steffile ,

Steht im Chemiebuch.

Kommentar von Allexandra0809 ,

und sind auch viele Erfahrungswerte von Leuten, die das schon längst mal gemacht haben

Antwort
von JoachimWalter, 28

Kannste. Kannst auch Zitronensäure nehmen. Aber Essig ist billiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten