Frage von derdiedas577, 58

Kann man den Erste Hilfe Schein beim DLRG Ret. Silber nachreichen?

Meine Frage ist ob man den Erste Hilfe Kurs Schein beim DLRG Rettungsschwimmer Silber auch nach reichen kann, da ich Montag die letzte Stunde habe.

Antwort
von manu530, 56

Eigentlich sollte der schon bei Anmeldung vorliegen, so ist es zumindest bei uns.

Antwort
von Knuddel23, 34

Ich würde erst den Schein ausfüllen sobald ich den EH Schein gesehen habe da dieser auch zum Abzeichen gehört. Wer weiß ob man es wirklich nach reicht.

Antwort
von jayone2812, 21

Müsste darauf ankommen, wie dein Ausbilder drauf ist... Bei meinem würde es wahrscheinlich gehen, aber jeder macht das ein wenig anders...

Antwort
von jayone2812, 28

Das kommt ganz darauf an wie dein Prüfer drauf ist. Bei meinen Junior rettete hat das nachreichen gereicht....

Antwort
von Waragas, 36

Du kannst mit Sicherheit. Nur bekommst du deinen RS Silber erst mit dem Einreichen des EH-Scheins.

Wenn du Probleme damit hast, bei der Gliederung bei der du gerade deine Prüfungen ablegst, dann wechsel mal die Gliederung und frag da nach.

Wo machst du dein DRSA Silber?
Im Zweifel kannst du dich gerne mal bei uns Melden: DLRG Stadtverband Erfurt e.V.
:)
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community