Kann man den einmaligen Konsum von Cannabis in der haaranalyse nachweisen?

7 Antworten

Ob man Deinen "Ausrutscher" in den Haaren feststellen wird, wird auch von der Haarlänge zum Zeitpunkt der Ablieferung der Haarprobe abhängen. Als Träger von Kurzhaar- oder Extrem-Kurzhaar-Frisuren hat man da natürlich Vorteile.

Dennoch: Die Beweiskraft von Haarproben wird neuerdings in Zweifel gestellt. Ich verlinke mal einen diesbezüglichen Artikel. Wenn Du mehr darüber wissen willst, selber googeln.

http://www.welt.de/wissenschaft/article147729770/Haaranalyse-kein-guter-Nachweis-fuer-Cannabis-Konsum.html

Legal Highs/Käuter/Räuchermischungen sind nicht in gängigen Schnelltests - wohl aber in aufwendigeren Labor-Analyse-Verfahren nachweisbar.

Ja es geht schon, aber wenn du bis dahin nicht kiffst, werden die THC-Werte so gering sein dass du behaupten kannst du hättest neben jemanden gestanden während er kiffte und du hast den Rauch eingeatmet.

Theoretisch kann man das Nachweisen, ob es praktisch bei einer so kleinen Menge auch geht, kann ich dir nicht sagen.

Lass die Finger von Spice/Kräutermischungen. Die sind extrem gefährlich.

Nur weil man sie beim Schnelltest nicht erkennt, hält sich das Gerücht ,dass sie gar nicht Nachweisbar sind. Das ist aber Falsch, auch Spice kann man ohne weiteres Nachweisen, wenn man weiss wonach man sucht.

Hallo, der Nachweis von Cannabis bzw Thc ist noch 6 Monat nach dem Konsum in den Haaren nachweisbar.

Gruß

Das weiß ich ja auch.. Aber was ich wissen will ob es schon reicht 3-4 mal am joint zu ziehen damit der Test positiv ausfällt?

Ja

Also ich würde mal behaupten, dass es sehr unwahrscheinlich ist, deswegen negativ zu kriegen. Es gibt ja auch noch eine ganz kleine Grenze nach oben wegen passivrauchen oder so.

Spice und der andere synthetische Müll sind nicht nachweisbar. Dafür aber viel risikobehafteter als der THC Konsum.

Wenn du jetzt immer noch zu Drogen greifst solltest du dich fragen ob du überhaupt was gelernt hast?