DesperateHousewife am 16.09.2008 um 12:04 Uhr
Ohne Schleudern natürlich.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ja klar kannst du des machen des mach ich auch immer natürlich nicht allzu heiß waschen ;-)
es kommt darauf an was für ein stoff das ist...
wenn du einen normalen hast aus stoff, kannst du ihn ohne weiteres waschen, solltest ihn aber dann bügeln danach, sonst kann es sein das der vorhang wasser durchlässt.
so einen ganz einfachen aus plastik würde ich nicht waschen

sollte eigentlich auf einem schildchen am vorhang stehen. ist es allerdings einer dieser dicken plastik teile, kannst du es vergessen. Da ist es besser, den mit der Hand zu waschen. Essig löst Stockflecken.
Wie schon erwaehnt wurde, auf keinen Fall einen aus Plastik. Alles andere geht. Ich wasche meinen regelmaessig bei 40 Grad, kein Problem!
Natürlich geht das, auf Feinwäsche und nicht schleudern. Geb Essig ins Waschwasser und in den Spülgang, und lass bloß den Weichspüler weg sonst isser hin !!!!

Das kommt auf das Material an, ich wasche meinen Spirella immer bei 40 Grad in der Waschmaschine inkl. schleudern, musst ihn nachher eventuell etwas bügeln.Wenn Du nur einen Plasticvorhang hast, kannst Du ihn auch in der Maschine waschen, dann aber nur bei30 Grad und nicht schleudern.