Frage von lagune2008, 44

Kann man den Druckschalter vom Auto einfach abklemmen?

Hab den Ford Fiesta Diesel Bj 04. Jetzt leuchtet die Motorkontrolllampe, angeblich Druckschalter defekt. Könnte ich mir auch gut vorstellen, da ich schon etliche Jahre die Klimaanlage nicht benutzt habe.

Kann man sowas einfach Stilllegen? Brauch sowas nicht. Wär dann die Motorkontrolllampe aus, oder hat das irgendwelche folgen für den Motor?

Antwort
von KfzSVnrw, 19

Kann man den Druckschalter vom Auto einfach abklemmen?

Nein, auch dann würde immer noch ein Fehlercode im Steuergerät abgelegt.

Antwort
von Borowiecki, 33

Angeblich ???  Klima Anlage und Heizung hängen zusammen mit Motor Kühlung . Es ist nicht gesagt wenn die beiden nicht funktionieren das der Motor beschädigt ist oder wurde . Sollte Mann es ersetzen was kaputt ist , nicht spekulieren , kann dann erst Teuro sein

Kommentar von lagune2008 ,

der wagen fährt normal motorkühlung incl wasserstand auch ok sowie die heizleistung

Kommentar von Borowiecki ,

Wie lange noch ? Dann viel Spaß und Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten