gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man den chronologischen Biorhythmus überlisten?

gefragt von americaamerica am 26.01.2008 um 0:19 Uhr

Normalerweise stehe ich morgens um 5:15 auf um zur Arbeit zu fahren. Doch alle 3monate muss ich für 4 Wochen schon um 3:45 aufstehen. Während dieser zeit ist mein chronologischer Biorhythmus ganz durcheinander. Morgens bekomme ich die Augen schlecht auf und abends bin ich schon zu früh müde. Kennt Jemand eine Möglichkeit dieses Phänomen zu umgehen.

Reply

anonym
beantwortet von Bruno am 26. Januar 2008 01:10
2x
Thumb_up

Vielleicht erklaert Dir dies hier noch einigeszu den Zusammenhaengen. Noch mehr findest Du bei Google. Eingabe: Innere Uhr, denn der Ausdruck Biorythmus bezeichnet etwas anderes. http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-48506....

maria07
beantwortet von maria07 am 26. Januar 2008 00:21
1x
Thumb_up

Ich habe im pyschlogieunterricht gelern dasdas nicht geht.

Gruss maria07

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 26. Januar 2008 00:26

schade, denn bei beginn der sommerzeit geht es mir über wochen ähnlich

Kommentar von C852cc8b7a537e72a9dcb4888f9a981asmallmaria07 am 26. Januar 2008 00:36

jop leider ich denke dasgeht nicht nur dir so. Ich kenne es von mir bestens. gruss maria07

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 26. Januar 2008 04:24
1x
Thumb_up

Die Chancen stehen ziemlich schlecht, weil das ein kurzer Zeitraum ist, in dem und für den der Rhythnus des Aufstehens sich ändert.

Die einzige langfristige Möglichkeit wäre, immer um 3:45 aufzustehen. Aber ehrlich gesagt, ich könnte das nicht, auch wenn es jetzt genau zwischen beiden Zeiten ist.

anonym
beantwortet von Klabauter am 26. Januar 2008 06:47
1x
Thumb_up

Du kannst ihn vielleicht mit vielen Finessen austricksen, aber das geht langfristig gesehen immer zu Lasten Deiner ganzen Gesundheit.

elmara
beantwortet von elmara am 26. Januar 2008 07:10
1x
Thumb_up

Vielleicht deinen Körper schon etliche Tage zuvor trainieren, d. h. ca. 1 Woche anfangen etwas früher aufzustehen und dann jeden Tag ein bißchen mehr. So, wie man einen Körper beim Sport auf eine bestimmte erwünschte Leistung hintrainiert. Du musst dann dann auch die Zeit, die du früher aufstehst, früher ins Bett gehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.