america am 26.01.2008 um 0:19 Uhr
Normalerweise stehe ich morgens um 5:15 auf um zur Arbeit zu fahren. Doch alle 3monate muss ich für 4 Wochen schon um 3:45 aufstehen. Während dieser zeit ist mein chronologischer Biorhythmus ganz durcheinander. Morgens bekomme ich die Augen schlecht auf und abends bin ich schon zu früh müde. Kennt Jemand eine Möglichkeit dieses Phänomen zu umgehen.
Vielleicht erklaert Dir dies hier noch einigeszu den Zusammenhaengen. Noch mehr findest Du bei Google. Eingabe: Innere Uhr, denn der Ausdruck Biorythmus bezeichnet etwas anderes. http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-48506....

Ich habe im pyschlogieunterricht gelern dasdas nicht geht.
Gruss maria07

Die Chancen stehen ziemlich schlecht, weil das ein kurzer Zeitraum ist, in dem und für den der Rhythnus des Aufstehens sich ändert.
Die einzige langfristige Möglichkeit wäre, immer um 3:45 aufzustehen. Aber ehrlich gesagt, ich könnte das nicht, auch wenn es jetzt genau zwischen beiden Zeiten ist.
Du kannst ihn vielleicht mit vielen Finessen austricksen, aber das geht langfristig gesehen immer zu Lasten Deiner ganzen Gesundheit.

Vielleicht deinen Körper schon etliche Tage zuvor trainieren, d. h. ca. 1 Woche anfangen etwas früher aufzustehen und dann jeden Tag ein bißchen mehr. So, wie man einen Körper beim Sport auf eine bestimmte erwünschte Leistung hintrainiert. Du musst dann dann auch die Zeit, die du früher aufstehst, früher ins Bett gehen.