Frage von Starfighter1979, 24

Kann man den Championship Manager 3 auf Windows 10 spielen?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: vielleicht erinnern sich manche noch an die alte Championship Manger-Reihe? Ich wollte mal wieder in Erinnerungen schwelgen und habe mir den CM 3 installiert, welcher im Jahr 1999 erschien. Die Installation klappte reibungslos, nur öffnen lässt sich das Spiel patout nicht. Im Kompatibilitätsmodus kommt bis runter zu Windows XP die Meldung "Sorry but not supportet in Windows NT". Keine Frage was damit gemeint ist. Wenn ich auf Komp. Modus Windows 98 gehe, erscheint zwar diese Meldung nicht mehr, öffnen kann ich es aber auch nicht. Es erscheint nur dieser sich drehende Ladekreis, etwa 4 Sekunden lang, das war's dann.

Seltsam: der CM 99/2000, welcher ein Jahr später erschien, läuft ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Noch ein paar Daten zu meinem PC: OS Windows 10 Pro, 64 Bit, 4 GB Arbeitsspeicher

Antwort
von myltlpwny, 14

Du könntest es mit eine virtuelle Maschine probieren. Spiele auch GTA 1 und GTA 2 über eine virtuelle Maschine und Windows 98.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten