Frage von Replay2601, 545

Kann man den BMW Ersatz-Schlüssel anlernen?

Ich habe vor einem halben Jahr einen BMW E90 Baujahr 2006 (0005/AEF) gekauft. Leider ist bei dem Funkschlüssel (mit Batterie betrieben) das BMW-Logo schon fast ab. Beim Autokauf war außerdem ein zweiter Funk-Schlüssel dabei. Mit dem Schlüssel kann ich das Auto aber leider nicht per Funk öffnen (Batterie habe ich schon erneuert). Wenn ich das Auto manuell aufschließe kann ich jedoch mit eingestecktem Schlüssel losfahren. Dazu sollte man evtl. wissen, dass der Wagen über Keyless-Go verfügt.

Kurz und knapp - kann ich den zweiten Funk-Schlüssel selbst anlernen, um das Auto aufschließen zu können ? Wenn ja, wie ?

Vielen Dank :)

Antwort
von BarbaraAndree, 505

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Smart. Ich weiß nicht, was du unter "anlernen" verstehst, aber ich bin mit dem Schlüssel zu einer Mercedes-Vertretung gegangen, die mir dann anhand der Codierung neue Schlüssel bestellt haben. Das war nicht ganz billig.

Kommentar von Replay2601 ,

Ich habe bei anderen BMW-Modellen gelesen, dass man den Schlüssel im Handschuh-Fach irgendwo einstecken muss und dann funktioniert der Schlüssel. Oder dass man bestimmte Tasten an dem Schlüssel drücken muss, um ihn anzulernen.
Einen neuen wollte ich mir nicht kaufen, nur wegen dem zerkratzten BMW-Logo ^^

Antwort
von BarbaraAndree, 452

Schau mal, ob dir dieser Link hilft:

http://www.keyrepair.de/home/download/

Kommentar von Replay2601 ,

Muss ich später mal ausprobieren ^^. Der Schlüssel ist aber auf jeden Fall ein anderer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community