gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man den Begriff Dremel bei einer Auktion verwenden, wenn das Zubehör kein Original ist?

gefragt von newbieman am 20.05.2009 um 21:06 Uhr

Hallo vielleicht ist die Frage im ersten Augenblick ein wenig konfus. Ich habe von meinem Opa, der begeisterter Modellbauer war, noch Sets - Schleifbänder...- die wohl auch in den Dremel passen. Nun wollte ich diese bei Ebay schreiben und dann sinngemäß angeben.. ähnlich wie Drem... Nun habe ich aber doch Bedenken, dass es da Ärger mit dem Urheberrecht geben könnte. Man will ja keine Abmahnung riskieren. Ciao newbieman

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (5276)
Urheberrecht (364)
Abmahnungen (8)