Frage von JamieD, 40

Kann man den Armeumpfwinkel verbessern (Turnen)?

Hallo ^^ Mein Name ist Jamie ich bin 14 Jahre und Turne schon seit ich 5 bin :D Leider kann ich immernoch keine Brücke und mein Handstand ist im Hohlkreuz. Ich habe schon relativ früh gemerkt,dass ich meine Arme nicht wirklich hoch bekomme (Also nicht mal hinter den Kopf). Ich kann deswegen keine Brücke und viele Elemente kann ich gar nicht oder sehr schwer. Meine Freunde können sehr gut turnen und ich kann nichts. Ich verliere langsam die Lust, wenn ich nichts kann. Kann man da nicht irgentwas machen oder hat das jemand auch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Jamie

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenya2307, 15

Ich turne auch schon seit längerer Zeit und meine Brücke ist auch nicht die beste, aber ganz okay, allerdings habe ich einpaar Freundinnen, die haben das selbe Problem wie du... 😉 Unsere Trainer haben deswegen jetzt sowas angefangen, da muss man sich auf die Knie setzen und kleinmachen, anschließend dann die Hände auf eine Erhöhung legen (am Besten eine Bank,welche etwas höher, als deiner Schultern ist) und nach vorne ausstrecken. Nun braucht man eine weitere Person, die deine Schultern nach unten drückt und dies dann für ein paar Sekunden öfters hintereinander hält. Wenn du dies öfters in der Woche machst, müsste deine Brücke eigentlich besser werden. 🙈 Bei meinen Freundinnen sehe ich Erfolge...Viel Glück 😊

Antwort
von xcrlnx, 20

Deine Füße auf eine Erhöhung stellen und dann eine Brücke machen.

Kommentar von JamieD ,

Ich kann ja leider meine Hände nicht richtig aufsetzen

Kommentar von xcrlnx ,

Dein Trainer kennt doch bestimmt noch andere Wege die Schultern zu dehnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten