Frage von NathalieGER, 88

Kann man den Arbeitsspeicher beim Mac Book Air (2010) aufrüsten?

Hallo.

Ich überlege, mir über Ebay Kleinanzeigen ein Mac Book Air von 2010 zu kaufen, der Verkäufer gibt an, man könne es bis 8 GB RAM erweitern, es hat momentan aber nur 2 GB.

Im Internet hab ich jedoch von einigen gelesen, dass dies nicht möglich wäre, da das verlötet sei o.ä.

Weiß hier jemand was genaues, bzw wie ich feststelle, ob es erweitert werden kann?

MfG

Antwort
von LiemaeuLP, 78

Nein su müstest ein neues Logicboard kaufen, 8GB RAM gabs aber erst seit 2012.
4GB ist bei 2010 das max

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & MacBook Air, 54

Ist in der Tat nicht möglich, bei keinem MacBook Air.

Einzig der Austausch des kompletten Logicboards wäre theoretisch eine Möglichkeit, wie von LiemaeuLP bereits geschrieben gab es das betreffende Modell und somit auch passende Logicboards nur mit 2 oder 4 GB RAM.

Ist es vielleicht gar kein MacBook Air, sondern ein MacBook Pro? Macht der Verkäufer weitere Angaben zu den technischen Daten? Gibt es Fotos?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 58

2 GB reicht locker, da das Air nur für die alltäglichen Arbeiten geeignet ist. 3D-Games und für alles was sehr grafiklastig ist, ist dieses OB Air nicht geeignet. Die enthaltene SSD ist fast so schnell wie Ram, wenn das Ram nicht reicht wird virtuelles Ram auf der SSD belegt.

Für mehr Leistung wird ein aktuelles Air oder ein nicht zu altes MB Pro benötigt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten