Frage von Weissheutenicht, 5

Kann man den Algen-,Pflanzen- und Steinschlamm eines abgelassenen Teichs einfach mit Erde überschütten ?

Hallo, wir haben einen ungepflegten Teich vom Vorbesitzer übernommen. Die Fische haben wir Anfang des Jahres sofort verschenkt und den Rest erstmal stehen lassen. Nun habe ich erfahren, dass der Teich über den Winter umkippen kann, wenn das ganze Herbstlaub etc darin bleibt. In einer schnellen Aktion habe ich gestern schnell mit einer Schmutzwasserpumpe das Wasser abgesaugt und ein paar Löcher in die Folie gemacht. Da es heute Nacht wieder geregnet hat, steht nun immer noch etwas Wasser. Nun die Frage : Muss die ganze eklige Schlammmasse entfernt werden (Austrocknen wird bei den Temperaturen nix mehr) oder können wir alles einfach mit Erde oder irgendwas zuschütten. Oder stinkt das dann ? Wie kann ich am schnellsten das Thema erledigen und wenn es nur so erledigt ist, das man nächstes Jahr alles entfernt. Durch die Feuchtigkeit jetzt, denke ich ein Stinkloch produziert zu haben...

Antwort
von diroda, 5

Die Folie muß heraus bevor das Loch zugeschüttet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten