Frage von guennijojo, 32

Kann man den Acer Aspire 7735 /7735z /7735zg Aufrüsten sprich CPU grafikkarte und was ist zu empfehlen als CPU usw?

Ich will nicht hören mach das besser nicht lass das lieber oder irgend wie sowas

Antwort
von qugart, 24

Kann man natürlich machen.

Du brauchst nur die entsprechenden Bauteile und gute Lötkenntnisse. das Kaufen wird evtl. schwierig werden. Sowas geht in der Regel nicht in den Einzelhandel.

Empfehlen kann man dir nichts, da man deine Anforderungen nicht kennt.

Kommentar von guennijojo ,

Anforderung wäre so leichtes zocken also nichts aufwendiges nur das die normalen Shooter flüssige auf niedrig oder Mittel laufen läuft also auf Grafikkarte und CPU hinaus bis jetzt Is ein T4200 verbaut mit 2.0 GHz

Kommentar von siggiiii ,

Das sollte wohl nur ein Witz sein Laptops kann man praktisch nicht aufrüsten.

Kommentar von qugart ,

Zum einen wollte er das nicht hören, zum anderen gibt es aber tatsächlich einige Laptops, die sich aufrüsten lassen und das vom hersteller auch so gewollt ist. Die genannten Laptops sind da natürlich nicht darunter.

Trotzdem ist es technisch möglich, wenn man da mit dem Lotkölben rumhantieren will und kann.

An den Fragesteller gilt: kein Budget, keine Empfehlung. Außerdem brauchts schon konkrete Angaben, was laufen soll. Und dann braucht man eben auch jemanden, der so veraltetes Zeug auch tatsächlich noch verhökert.

Kommentar von guennijojo ,

So ich habe ihn aufgeschraubt es ist alles kein Problem die CPU ist mit einer Schraube in der Halterung befestigt wie ein Verschluss wen man diese öffnet kann man die CPU ohne Probleme raus nehmen genau wie die Grafikkarte die wie ein ramriegel nur eingesteckt ist  jetzt stellt sich hier immer noch die Frage welche Komponenten ich hier verbauen kann so wie wo ich sie her bekomme

Kommentar von qugart ,

Da du ein "lass das lieber" nicht hören willst, kann ich dir leider nicht mehr antworten.

Kommentar von guennijojo ,

Es geht mir nur darum das ich gerne wissen will was für Komponenten man generell hier einbauen kann ich hatte auf eine Antwort gehofft ich weiß das es geht ich kenne jemanden der es bei genau diesem Laptop gemacht hat und alles läuft ich will nur wissen was für Komponenten man generell verwenden kann womit er auch flüssig läuft und eine Grenze wo man sagt also das geht noch aber darüber gibt es nichts mehr 😉

Kommentar von qugart ,

Wenn du doch jemandne kennst, der das schon gemacht hat, dann frag doch den.

Wieso den umständlichen Umweg übers Internet gehen, wenn du doch eine Quelle zur Hand hast?

Kommentar von guennijojo ,

Die hab ich zwar aber er weiß auch nicht wie weit man das machen kann und was da geht deswegen übers Internet

Antwort
von Benedikt789, 22

Kannst vergessen. Abgesehen davon dass der Austausch in der Regel gar nicht möglich ist gäbe es auch thermische Probleme.

Kommentar von guennijojo ,

Ich hab geschaut es ist möglich die CPU Is nur mit einer Schraube fest gehalten durch einen Mechanismus genau wie die Grafikkarte die wie ein RAM Riegel gesteckt ist nichts gelötet oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community