Frage von ONthaFLOOR, 21

Kann man den Ablaufsiphon im Bad unter dem Schrank laufen lassen?

Möchten ein Waschbecken auf die andere Seite anbringen. Nun möchten wir den Siphon unter einem Hängeschrank versteckend verlegen. Allerdings wäre er dann tiefer als der Ablauf der aus der Wand käme. Heißt aus der Wand geht der Siphon erstmal schräg nach unten, ums eck, dann waagerecht zum Waschtisch, dann nach oben und dann der Geruchsverschluss. Kann sowas funktionieren? Oder läuft das Wasser dann nicht ab? Bzw werden alle Schmutzteilche auch ablaufen?

Antwort
von kindgottes92, 16

Du verwechselst hier Siphon mit Abflussrohr. Der siphon ist nur das, was du hier als Geruchsverschluss bezeichnest. 

Wenn du danach nochmal eine zweite stelle hast, die tiefer ist, als der Abfluss, hast du zwei Siphons konstruiert und da auf Abwasserrohren kein druck ist, wird das zu Problemen führen. 

Nach dem Siphon sollte das Rohr nur noch nach unten gehen.

Kommentar von ONthaFLOOR ,

Okay vielen Dank. 

Antwort
von ersterFcKathas, 11

hoch laufendes wasser gibt es nicht  :o)   ist wie bei einer schlauchwaage... wasser steht an beiden enden gleich hoch... 

Antwort
von Grautvornix, 14

Der Siphon muß tiefer sein als der Ablauf in der Wand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten