Frage von Titanic100, 42

Kann man dem Spendenaufrufen im Fernsehen trauen?

Ich sehe jeden Tag Werbung über Eisbären oder Elepfanten denn es um es nicht grob zu sagen schlecht geht und das bricht mir immer das Herz ich will auch Spenden nur weiß ich nicht ob ich demm Aufruf im Fernsehen trauen soll oder nicht die können ja mit dem Geld alles machen.(Danke im vorraus).

Antwort
von Nordseefan, 25

Im Prinizip denke ich schon, das man ihnen trauen kann. Aber es geht halt bei solchen Aufrufen auch sehr viel Geld in die Werbung.

Besser wäre es, sich kleinere Organisationen zu suchen. Oder ganz bekannte, die keine Werbung mehr nötig haben.

Antwort
von miboki, 24

Die meisten dieser Spendenorganisationen sind seriös aber es fließt dort auch oft sehr viel Geld in Werbung und Verwaltung. Du glaubst doch nicht, dass Prominente, die in Afrika hungernde Kinder besuchen, ihre Reisen dorthin selber bezahlen? Und dass TV-Spots kostenlos sind? Ich spende auch - aber direkt dem Tierheim bei uns im Ort. Da wird das Geld und die Sach-/Futterspende auch gebraucht und ich kann sehen, wie es verwendet wird. Und gerade in der Zeit nach Weihnachten, wenn sich oft herausstellt, dass das kuschelige Weihnachtsgeschenk auch Arbeit macht, ist in Tierheimen leider noch mehr zu tun. 

Antwort
von kenibora, 13

Wieviel Spendenaufrufe gibt es denn? Für alle erdenklichen Zwecke..zurecht oder zu unrecht. Wieviel Gelder bleiben denn alleine schon in den Verwaltungen hängen...???? Beispiele, alle Industriebetriebe, staatlichen Verwaltungen, auch sogenannte Spendenorganisationen leben nicht nur von Luft und Liebe....Alle wollen nur das Beste, von allen, unser Geld!

Antwort
von DarthVaderXD, 12

Ja, den kann man auf jedem Fall trauen, denn: die Fernsehwerbung wird geprüft, und welcher Verbrecher macht sich solche Mühe

Antwort
von ALEMAN2015, 4

Den Eisbaeren geht es ausgezeichnet, die brauchen keine Unterstuetzung, deshalb wuerde ich diesen Spendenaufrufen nicht trauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community