Frage von Julia1367, 16

Kann man Dehnstäbe dauerhaft tragen?

Hallo, mir gefallen Dehnstäbe und wollte Fragen ob man sie auch dauerhaft tragen kann. Vielleicht welche aus Plastik da die nicht so schwer sind. Ich habe mal im Internet gelesen das das Ohr dadurch gereizt wird. Ist damit ein BlowOut gemeint? Danke für eure Antworten LG Julia

Antwort
von PiercingPixie, 2

Ein Dehnstab oder jegliche andere Dehnutensilien sind nur als "Werkzeug" anzusehen, nicht als Schmuck. Ein Dehnstab soll dir helfen den neuen Schmuck einzuführen. Zum dauerhaft tragen sind sie somit nicht geeignet. Auch wenn die aus Plastik leichter sind, gibt es bei einem Dehnstab viel zu viel Bewegung, was das Ohrloch unnötig reizt. Des weiteren können viel mehr Bakterien eindringen. Eine Abheilung verläuft auch schlechter. Ich würde dir raten, so schön du Dehnstäbe vielleicht auch findest, sie nur zum dehnen zu benutzen und danach sofort einen Tunnel/ Plug einzusetzen, so kannst du das Ohrloch leichter pflegen. Immer mit Octenisept reinigen und wenn es zwickt Tyrosur Gel verwenden das wirkt wirklich Wunder. Viel Spaß noch mit deinem Tunnel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten