Frage von SasaB19273, 7

Kann man Dehnschnecke auch dauerhaft im Ohr tragen?

Habe jetzt einige Male gelesen, dass man eine Dehnschnecke nicht permanent im Ohr behalten sollte, sondern nach dem dehnen einen Tunnel einschieben sollte. Die Gründe sind mir dabei auch klar. Allerdings habe ich schon häufiger Leute gesehen, die dauerhaft eine tragen und möchte das eigentlich auch gerne so machen. Könnte man also wenn das Loch auf eine bestimmte Größe schon eine Weile, also Ca einen Monat gedehnt ist, eine Dehnschnecke dauerhaft tragen wenn man dann nicht weiter dehnt? Oder auch schon davor? Freue mich über ein paar Auskünfte, da ich bald mit dem dehnen anfangen will :)

Antwort
von elvisisttoll, 5

Natürlich. Besonders aus echtem Holz gehst du dabei kein Risiko ein (außer das du leichter irgendwo hängen bleiben könntest auf Grund der Größe). Ich trage selber Schnecken (22m), hab keine Probleme. Ich säubere sie jedesmal unter der Dusche mit. 

Antwort
von cookie999999, 7

Kann man schon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten