Frage von Ouley, 50

kann man ddr2 667 mhz in ein Mainboard stecken,dass nur 800 oder 1066 mhz unterstützt?

steht oben

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 29

Ein Board,das DDR2 800 und 1066 unterstützt, aber kein DDR2 667? Normalerweise ist bei den Baords nach oben hin eine Grenze, aber nicht nach unten hin^^

Kommentar von Ouley ,

habe keine ahnung ist das abit p35p schau mal bitte nach ;)

Kommentar von mistergl ,

Kann ich später. Muss jetzt arbeiten.

Kommentar von mistergl ,

Also laut:

http://abit.ws/page/en/motherboard/motherboard\_detail.php@fMTYPE=LGA775&pMODEL_NAME=IP35P

Zitat:

Supports Dual channel DDR2 1066 OC/ 800 Un-buffered Non-ECC memory.

Hmm. Obs nun auch den langsameren 667mhz unterstützt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Wenn keine Frquenzen unter 800mhz (bzw 2x 400mhz) unterstützt werden, versucht das System den 667mhz ( 2x333mhz) in 800 laufen zu lassen. Manche Speicher schaffen den höheren Takt, manche nicht. Er würde sozusagen übertaktet laufen.

Von daher kann ich nicht sagen, ob das Board mit 667mhz DDR2 laufen wird. Einfach testen.

Kommentar von Ouley ,

ok aber kapuut gehen kann das board nicht? der speicher ist nicht so wichitg :D

Kommentar von mistergl ,

Nein. Im schlimmsten Falle startet der Rechner nicht.

Man kann evtl nachhelfen, in dem man die Voltzahl des Rams etwas erhöht und die Timings entschärft. Dazu gehört aber ein bischen Fachwissen.

Kommentar von mistergl ,

Welches Board hast du denn nu genau. Wenn ich Abit P35P googl, kommt immer Abit I35P

Ist es das hier?

http://abit.ws/upload/products/ip35p\_top\_500.jpg

Antwort
von CATFonts, 35

Um es kurz zu machen: Nein, zumal wenn das Mainbord DDR3 RAM benötigt, die schin nämlich auch mechanisch anders, Die DDR2-Riegel passen da nicht einmal in den Sockel.

Kommentar von Ouley ,

nein mein mainboard unterstützt schon ddr2 abewr nur 800 oder 1066 mhz und ich habe nur 667 mhz ddr2 ram

Kommentar von JimiGatton ,

Kann sein, das es funzt.

Dein RAM ist 1333er, wegen DDR = Double Data Rate, musst also die 667 doppelt nehmen.

Der würde dann halt nur 1066 MHz laufen.

Was für ein Board ist das genau ?

Kommentar von Ouley ,

abit p35p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten