Eine Arbeitskollegin ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen und hat mit erzählt, dass ihre Oma noch altes Ostgeld hat. Sie meinte zwar, dass es ohnehin nicht besonders viel sei. Aber trotzdem würde sie interessehalber gerne wissen, ob man das noch irgendwo umtauschen kann?

Nein. Das war nur ein relativ kurzer Zeitraum, in dem man das noch umtauschen konnte. Der ist aber schon laaaaange vorbei.

ich glaube schon,bin aber nicht ganz sicher.Geh zu deiner Hausbank,die leiten das dann an die Landeszentralbank weiter.Oder gehe gleich zur Landeszentralbank.
NEIN!!! Die Mark der untergegangenen DDR kann nicht mehr gegen gültige Währungen getauscht werden.
dingsvomdach am 23. September 2008 16:19 ach was! ehrlich? na dann muß sich die Fragestellerin eben auf die Bank begeben und dort die einzig wahre und richtige Auskunft einholen!
umtauschen geht auf jeden fall bei der bank.... wobei man wahrscheinlich mehr kapital herausschlagen könnte, wenn man es an Nostalgiker verkauft... (lol..geld verkaufen... hätte nie gedacht, dass das funktioniert)
Bei welcher Bank, vielleicht die in Timbuktu am Hauptmarkt? Ansonsten mach dich bitte schlau bevor du falsche Auskünfte gibst.
autscha.... ich dachte gerade an DM... ohjee... bin halt ein nachwende-kind...SORRY^^

Offiziell kann ich mir nicht denken, aber auf Flohmärkten wird man es bestimmt los
Nein, das geht offenbar nicht mehr.Hier steht's zumindest: http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeldfaqbanknotendm.php Aber vielleicht gibt's noch irgendwelche Sammler, die ihr etwas dafür geben würden...

Wenn dann bei einer Bank.. Oder bei nem Münzensammler wie dem "Münzenritter" in Düsseldorf
Bei welcher Bank, die im Stadtpark unter der Kastanie? Vorher denken....und nicht einfach losplappern.