gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man DDR-Geld noch umtauschen?

gefragt von steinbrecher am 23.09.2008 um 15:01 Uhr

Eine Arbeitskollegin ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen und hat mit erzählt, dass ihre Oma noch altes Ostgeld hat. Sie meinte zwar, dass es ohnehin nicht besonders viel sei. Aber trotzdem würde sie interessehalber gerne wissen, ob man das noch irgendwo umtauschen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.665 Geld x 22.551 DDR x 455 umtausch x 431

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 23. September 2008 15:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 23. September 2008 15:03
1x

Nein. Das war nur ein relativ kurzer Zeitraum, in dem man das noch umtauschen konnte. Der ist aber schon laaaaange vorbei.

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 4. März 2009 15:09
0x

Erst wenn Honni wiederaufersteht. LG

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 23. September 2008 15:40
0x

ich glaube schon,bin aber nicht ganz sicher.Geh zu deiner Hausbank,die leiten das dann an die Landeszentralbank weiter.Oder gehe gleich zur Landeszentralbank.

Kommentar von Regenmacher am 23. September 2008 15:52

NEIN!!! Die Mark der untergegangenen DDR kann nicht mehr gegen gültige Währungen getauscht werden.

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 23. September 2008 16:19

ach was! ehrlich? na dann muß sich die Fragestellerin eben auf die Bank begeben und dort die einzig wahre und richtige Auskunft einholen!

anonym
beantwortet von dreadkopp am 23. September 2008 15:05
0x

umtauschen geht auf jeden fall bei der bank.... wobei man wahrscheinlich mehr kapital herausschlagen könnte, wenn man es an Nostalgiker verkauft... (lol..geld verkaufen... hätte nie gedacht, dass das funktioniert)

Kommentar von Regenmacher am 23. September 2008 15:54

Bei welcher Bank, vielleicht die in Timbuktu am Hauptmarkt? Ansonsten mach dich bitte schlau bevor du falsche Auskünfte gibst.

Kommentar von dreadkopp am 23. September 2008 16:16

autscha.... ich dachte gerade an DM... ohjee... bin halt ein nachwende-kind...SORRY^^

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 23. September 2008 15:04
0x

Offiziell kann ich mir nicht denken, aber auf Flohmärkten wird man es bestimmt los

anonym
beantwortet von herrkaiser am 23. September 2008 15:04
0x

Nein, das geht offenbar nicht mehr.Hier steht's zumindest: http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeldfaqbanknotendm.php Aber vielleicht gibt's noch irgendwelche Sammler, die ihr etwas dafür geben würden...

ike24
beantwortet von ike24 am 23. September 2008 15:04
0x

ja klar 1 zu 1 - haste geerbt

KrowndKing
beantwortet von KrowndKing am 23. September 2008 15:03
0x

Wenn dann bei einer Bank.. Oder bei nem Münzensammler wie dem "Münzenritter" in Düsseldorf

Kommentar von Regenmacher am 23. September 2008 15:55

Bei welcher Bank, die im Stadtpark unter der Kastanie? Vorher denken....und nicht einfach losplappern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.