Frage von sxnshine1501, 60

Kann man davon sterben wenn man 15 Zigaretten am Tag in einem Abstand von 10 Minuten raucht?

Ich selber rauche nicht ^^ und habe es auch nicht vor

Antwort
von FranziFluffig, 30

Nein. Es kommt auf den Menschen an. Ich zu meinem Teil rauche eine Schachtel am Tag, in Pausen oft 7 Zigaretten binnen 50 Minuten in der Großpause.

Da kannst du genauso fragen, ob man davon sterben kann, wenn man alle 10 Minuten 1 Liter Cola trinkt. Manche nein, manche würden definitiv wegen Koffein oder Zuckerschock auf dem Boden liegen.

Es kommt immer auf den Menschen an. Man kann es mal machen, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

Antwort
von sweetSquirrel, 38

Irgendwann wird das sicherlich problematisch.. Rauchen ist nie gut ... man kann dann alles mögliche bekommen z.b Lungenkrebs, Thrombose, ...

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Du kannst auch sterben wenn du dein Leben lang zwischen 2 und 4 Stück am Tag geraucht hast

Antwort
von Frmtz, 31

Eine Zigarette, egal welcher Abstand, verkürzt das Leben durchschnittlich um 5 Minuten. Was erstmal nicht viel klingt. Aber wenn du dir das mal ausrechnest, wieviele Minuten früher man stirbt, wenn man 15 Zigaretten am Tag über einen langen Zeitraum rauchst, ist das schon extrem viel. (Wie gesagt, nur im Durchschnitt)

Antwort
von unkissedfrog, 21

Akut nicht, aber mit Sicherheit sind die Langzeitfolgen nicht Lebensqualitätsfördernd.

Antwort
von GravityZero, 36

Nicht gleich, irgendwann vielleicht an den Folgen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 7

Hallo! Man kann auch von 1 Zigarette sterben - wenn man Pech hat. Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch.

In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Und das Risiko beginnt mit der 1. Zigarette.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von lisi2209, 28

Wenn du es über längere Zeit machst, können schwere Folgen entstehen, wie z.B Lungenkrebs

Antwort
von Hanso112, 34

Hay,
sterben nicht wirklich aber deine Lunge wird so Kaputt gehen das du nicht mehr richtig atmen kannst und irgendwann nicht mehr genug Sauerstoff einatmest und erstickst

Antwort
von FLUPSCHI, 38

Nein da stirbst du nicht aber du wirst Hals kratzen haben zuvuel rauch in Kurzer zeit

Kommentar von sxnshine1501 ,

Danke für deine Antwort. :D

Kommentar von FLUPSCHI ,

gerne ich bin raucher hehe das ist nicht angenehm mir wird schon nach der 2 hintereinander Übel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten