gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man davon ausgehen, dass heutzutage alle Kindermöbel nahezu schadstofffrei sind?

gefragt von Sofmate am 07.03.2008 um 21:35 Uhr

Die Gesetze und Kontrollen werden ja immer härter, wenn es um die Gesundheit der Kinder geht. Kann ich billigere Kindermöbel genauso problemlos kaufen, oder ist hier doch eher mit Schadstoffen zu rechnen, als bei den teuren Kindermöbeln?

Reply

Geborg
beantwortet von Geborg am 7. März 2008 21:36
4x
Thumb_up

Aus China würde ich nichts kaufen.

Kommentar von 5fbf813eb666e1513806fb9fc54c4d7esmalllinuxopa am 7. März 2008 21:42

du kaufst mit Sicherheit vieles aus China. ast alle "großen" Marken lassen dort produzieren.

Teilweise sind die Schadstoffbelastungen (z.B. Spielzeug) auf ungenaue, falsche oder auf Sparsamkeit ausgeristete Spezifikationen der Marken"hersteller" zurückzuführen. Die Chinesen produzieren das, was verlangt wird.

Luise
beantwortet von Luise am 7. März 2008 21:37
1x
Thumb_up

Meistens wohl schon, kommt wohl auch auf die Herkunft und den Vertrieb an. Made in China und über eine Export-Import Firma bezogen, dann wäre ich nicht so sicher. Aber das was es im Geschäft gibt, dürfte meistens in Ordnung sein.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallM. P. am 7. März 2008 21:39

Uff, Uff... wenn Du da mal nicht täuschst ... nananana hmm

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. März 2008 21:39
1x
Thumb_up

In Deutschland hergestellte Kindermöbel dürften unbedenklich sein.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 7. März 2008 21:43
1x
Thumb_up

Nein, davon kann man nicht ausgehen. Es gibt billige Möbel die in Ordnung sind, aber auch teure Möbel bei denen auch schon Schadstoffe gefunden wurden. Geh in ein Fachgeschäft und frage wo die Möbel hergestellt wurden und ob sie auf Schadstoffe überprüft wurden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.