Habe mir Computerviren eingefangen und bekomme ständig Warnhinweise (Zugriffe verweigern). Es handelt sich immer um die gleichen Dateien. Kann man diese erfolgreich entfernen? Wenn ja: Wie. Habe AntiVir geladen.
Avast und Spybot.
Danke! Probier ich mal.

Wat denn nu. Virus oder Trojaner? Manche Trojaner löscht AntiVir nicht. Man müßte wissen, woran Dein Computer leidet, dann kann man ihm die richtige Arznei geben.
Danke für die Antwort! Kann nur sagen, das eine wie das andere. Volles Programm eben.

Ist bei manchen schwierig. Ich habe das Problem mit Virenscannern leider nicht lösen können. Spybot Search & Destroy ist schon ein gutes Programm. Ich würde mir auch Anti Malware's Malware Bytes laden. Manchmal finden die Scanner die Viren zwar, können sie aber nicht entfernen. Du solltest den PC dann im abgesicherten Modus hochfahren und nochmal versuchen. Manchmal klappt das. Das letzte Mal habe ich aber mein Betriebssystem gelöscht und 2x neu gemacht, weil die Trojaner nach dem 1x immer noch da waren. Man glaubt es kaum^^.
Danke!
Probier ich mal aus. Meine nachgemachten Spezialisten, die mit dem Mau. alles "wissen" in dieser Richtung, stehen da, ratlos wie ne Herde Schafe vorm bösen Wolf.

Avira AntiVir bei trojaner hilfts aber nicht viel
Richtig. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn ich wüßte, das die Dinger ungefährlich wären. Dann würden mich nur die ewigen "Benachrichtigungen" nerven. Na ja, ein PC ist ja auch nur ein Mensch. Hatte ja selbst 3 Tage Viren. Aber ICH hab`sie weggekriegt. Kann natürlich schlecht Hustensaft hinten rein kippen bei dem elektrischen (Scherz)!

Du kannst den Namen der " Dinger " notieren
und im Internet danach suchen.
Dort finden sich Beschreibungen zur Vorgehensweise.
Probier mal das: http://www.malwarebytes.org/mbam.php
Danke! Aber Norton haben wir runtergeschmissen, weil es mal das gesamte Programm lahmgelegt hat und kein (echter) Profi wußte genau warum.