gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
36 

Kann man dauerhaft auf einem 3D Fernseher einen Film gucken?

gefragt von seyid am 05.09.2007 um 22:21 Uhr

Ich bin heute auf der IFA gewesen und dort war ein 3D Fernseher zur Ausstellung. Ich habe in den Fernseher gesehen und war begeistert von dem 3D Effekt. Aber kann ein Mensch eine längere Zeit ein solches falsches 3D Bild sehen oder wird ihm dabei schlecht? Mir wurde nämlich schon nach kurzer Zeit schlecht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.933 Technik x 28.533 Fernsehen x 6.988 Mensch x 2.008 LCD x 588 3D x 331 Plasma x 212 Ausstellung x 98 Effekt x 68 IFA x 17

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 7. September 2007 00:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein klares Ja, wenn es nur um einen Film geht. Schließlich leben z.B. die 3D-Kinos davon. Wenn es dir schlecht wurde, dann bestimmt deshalb, weil im Film eine wilde Achterbahnfahrt gezeigt wurde, während dein Körper sich in Ruhe befand. Sowas wirkt am aufregendsden für den Betrachter des Bildes. Das Gleichgewichtsorgan im Ohr bemerkt keine Bewegung, aber das Auge sieht eine Bewegung. So spielt das Gehirn verrückt, weil beides nicht zusammen passt. Fazit: Es wird dir schlecht. Das gleiche Prinzip, wie auf einem Schiff, wenn man seekrank wird.

anonym
beantwortet von shutterbrille am 20. September 2009 02:22
0x

Hollywood investiert Millionen in 3D um in den USA die Kinos umzubauen. Sony, Panasonic und andere setzen nächstes Jahr genau auf dieses Medium. Ich glaube nicht das diese Firmen soviel Geld ausgeben würden wenn man nicht länger auf einen 3D Fernseher Filme gucken könnte. http://www.3dshutterbrille.de/3d/3dfernseher3dmonitore.php Außerdem ist es ja nicht nur der 3D Fernseher, sondern andere Geräte die folgen, wie z.B. 3D Blu ray Player. Mit normalen Playern kann man nämlich keine 3D Ansicht erzeugen.

anonym
beantwortet von marowi am 1. September 2008 00:02
0x

Habe den Fernseher auch auf der IFA gesehen. Also lustig ist es schon, dass man ohne 3D-Brille solche Effekte sehen kann. Aber ich glaube einen ganzen Film würde ich mir darüber nicht anschauen wollen. Irgendwie bekommt man beim längeren draufschauen Kopfschmerzen davon.

Wer den Fernseher mal sehen will, der kann hier mal nach unten scrollen: http://www.tvfacts.de/news/188-ifa-2008-samsung-fernseher-details-bilder-teil1.h...

So ziemlich mittig ist ein Bild und ein Video davon. Kommt live aber viel besser!

Nerrik
beantwortet von Nerrik am 3. November 2007 14:14
0x

Nein, wirds dir ja schlecht.

anonym
beantwortet von Szintilator am 6. September 2007 11:31
0x

Da mußt Du jemand fragen, der schon einen 3-D Fernseher hat, und der dann schon mal stundenlang einen solchen Film geschaut hat. Da ich aber noch keinen Sender kenne, der nur 3-D Programme sendet, wird das sehr schwierig sein. eine Aussage darüber wäre rein hypothetisch!=:-0

Indy72
beantwortet von Indy72 am 5. September 2007 22:24
0x

Das ist weitgehend unbedenklich. Schließlich sieht ein gsunder Mensch auch in 3D! Dummerweise merkt man den 3D-Effekt nur bei bestimmten Szenen gut. Die meisten TV-Sendungen achten jedoch nicht drauf und so bringt so ein Fernseher derzeit in der Paxis echt wenig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.