Frage von HCEC611, 23

Kann man Datteln auch entsaften?

Hi Habe heute ein Entsafter von Gastroback (Design juice pro) gekauft. Gebrauchsanweißung oder net habe ich nichts gefunden darüber. Mein Mixer ist auch Kaputt gerade. Trau mich aber nicht die Datteln jetzt bei Entsafter auszuprobieren :). Hat jemand ne erfahrung. Haben Datteln überhaupt saft :D. omg :D:D:D:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 23

Klar, das geht auch ohne Entsafter, du musst die Datteln ueber Nacht in heissem Wasser einweichen, danach mit viel klarem wasser abspuelen,danach puerieren und durch ein Sieb geben.

Mit frischen Datteln ist es schneller und ich finde auch leckerer: ein paar Std. in warmem wasser einweichen, puerieren und sieben. Danach ein paar Tropfen Zitronensaft dazu - yummy.

Kommentar von HCEC611 ,

hört sich gut an :) mach ich mal gleich


Kommentar von Steffile ,

Ist auch verda**t gesund, viel Eisen und so.

Kommentar von HCEC611 ,

Ich danke dir war ne super Hilfe 

Kommentar von GoodFella2306 ,

Er wollte heute noch was trinken, nicht erst Ostern...

Kommentar von HCEC611 ,

ich glaub du bist heute die nebenwirkung meines wundervollen tages :D

Antwort
von GoodFella2306, 19

Ist es ein Zentrifugalentsafter? Dann pack da in deinem eignen Interesse keine weichen Obstsorten rein, denn das gibt nur Matsch aber keinen Saft.

Apfel ja, Orangen ja, Bienen ja, Möhren ja. Datteln nein, mango nein, Banane nein.

Kommentar von HCEC611 ,

oki Danke an allen :)

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Bienen? WtF

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ja,genau. Bienen. Noch nie gehört das man Bienen entsaftet? Was meinst du denn wo der Honig herkommt?

Antwort
von mulano, 8

Getrocknete Datteln geben nicht so viel Saft wie ungetrocknete

Antwort
von goldmarie2010, 21

nein, ist schon eine getrocknete Frucht. Verklebt nur alles.

Antwort
von NebenwirkungTod, 22

Sie haben schon Saft, aber wenig.

Wird nix bringen