Kann man datenträger mit daten träger c umtauschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Datenträger, bzw. die Partition mit dem aktiven Betriebssystem ist immer C: und kann nicht geändert werden.

Welchen Laufwerksbuchstaben eine Platte bekommt, hat ansonsten doch nichts mit den Daten zu tun. Die Daten auf der HDD (als D:) bleiben doch auch erhalten, ggf. kannst Du die kopieren etc. und anschliessend die Platte neu formatieren oder was Du sonst damit machen willst....?

... auf einer SSD sollte auch das Betriebssystem installiert sein, sonst macht die SSD nicht so viel Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube da wo das betriebssystem ist, ist auch immer datenträger C. alles andere kannste einstellen und benennen wie du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das System neu aufsetzen. Man kann das zwar durch Registrymaßnahmen hinbekommen, aber meistens läuft das System danach nicht mehr so rund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müßstes du im Bios einstellen.Sekundäre und Primäre einstellung ist bei mir so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?