Frage von Teenagedream, 35

Kann man Daten von einem Android Handy auf ein Apple übertragen?

Ich habe das Samsung Galaxy s3mini, und bekomme bald das iPhone 6. Kann ich die Daten die sich auf meinem Samsung befinden (auch Whats-App Chats, die sind mir z.T. sehr wichtig) auf das neue Handy übertragen und wenn ja, wie?

Antwort
von mguenther5, 17

WhatsApp-Chats kannst du über einige Umwege auf das iPhone übertragen. Es ist leider deutlich komplizierter als von Android zu Android aufgrund von Apples Einschränkungen. Hier eine Anleitung: http://www.pctipp.ch/androidtipp/artikel/von-android-aufs-iphone-so-uebertragen-...

Musik, Bilder und Videos lassen sich per iTunes übertragen.

Antwort
von PCCrafterHD, 23

WhatsApp 100 pro vorausgesetzt du hast bei whatsapo deine daten mit einer gmail e-mail synchronisiert musik kanst du über Bluetooth senden genau so wie bilder und viedeos mp4 (videos) und mp3(musik) kann eigentlich jedes handy abspirlen

Antwort
von SalisNaj, 28

1. Ich denke Lieder, ja, aber ist sehr umständlich, dank ITunes und dem ganzen Sch**ß.
2. Kontakte und sonstige Daten eher sehr unwahrscheinlich, da Apple und Android ja "Rivalen" sind, weshalb sollten sie dann "zusammen" arbeiten und Datenübertragung erlauben?!

Kommentar von apfelbus ,

1. Ja, furchtbar umständlich per App und so ´n Sch****. https://support.apple.com/de-de/HT201196

2. Weil jeder froh um jeden Kunden aus dem "Gegenlager" ist, deshalb helfen sie ihm dabei, umzuziehen. Eigentlich simpel, oder? 

Antwort
von apfelbus, 13

Das geht ganz simpel mit der App "Move to iOS".

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community