Frage von SchnitzlSpitzl, 21

Kann man Daten im Firefox dauerhaft speichern?

Hallo zusammen!

Was sich einfach anhört, scheint für mich gerade doch etwas komplizierter zu sein:

Ich möchte mich heute Nacht online für einen Studentenwohnheimsplatz anmelden. Die Anmeldung geht barbarischerweise nach dem Prinzip "first comes, first serves". Um 0 Uhr wird die Anmeldung freigeschaltet und man kann das auf der Seite ausgefüllte Anmeldeformular abschicken. Meine Frage:

Wahrscheinlich werd ich die Seite mehrmals refreshen müssen. Damit nicht zu viel Zeit beim wiederholten Eintragen der Daten verloren geht; Gibt es eine Möglichkeit mit der ich meine Daten quasi Dauerhaft (oder halt, so lange ich will) auf der Seite, in den Ausfüllkästchen speichern kann? Von wegen, die Seite läd neu, alles ist ausgefüllt und muss nur noch abgeschickt werden.

Mir ist klar, dass es die Möglichkeit gibt, auf die einmal eingetragenen Daten via Cache zuzugreifen (so erkläre ich mir das zumindest). Aber ich frage mich, ob es noch eine schnellere Methode gibt.

Vielen Dank, beste Grüße

(Habe Firefox für Windows 8)

Antwort
von davidmueller13, 7

Mit dem iMacros Addon kannst du das Ausfüllen der Formulare aufzeichnen und wenn gewünscht automatisch wiederholen (wenn du in das Macro noch REFRESH vor den Texteingaben hinzufügst, hast du auch den Reload der Seite noch mit automatisiert).

Addon installieren, auf das neue Icon in der Addonleiste klicken, die Seite aufrufen, im Tab Rec auf Aufnehmen klicken, alles Ausfüllen, auf Stop klicken.

Unter Manage>Macro bearbeiten kannst du vor den TAG... in einer neuen Zeile REFRESH hinzufügen, speichern. Um das Macro auszuführen, einfach doppelt draufklicken.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imacros-for-firefox/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community