Frage von KyleBroflovski, 8

kann man daten aus iCloud auf den mac als datei speichern?

denn der platz bei icloud is voll und ich brauch mehr , will aber nicht bezahlen

Antwort
von musikuss78, 6

Aus iCloud Drive ja. Einfach im Finder aus dem iCloud-Drive-Ordner herausziehen.

Fotos und Videos machen auch Sinn, die kannst Du mit Fotos für Mac synchronisieren und anschließend vom iPhone löschen.

Den größten Teil des kostenlosen Speichers werden aber eher die iCloud-Backups des iPhones ausmachen. Da bleibt Dir nur, die Backups regelmäßig manuell mit iTunes zu erledigen und die iCloud-Backups im iPhone auszuschalten.

Nicht ganz so komfortabel - also lieber mal abwägen, ob nicht 99 Cent im Monat doch besser sind ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten