Kann man Dateien retten wenn sie von der Festplatte durch Formatierung gelöscht wurden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, wie lange hat denn das Formatieren gedauert? War es eher kurz (unter einer Minute) oder lang (mehr als eine halbe Stunde)? Wenn es lange gedauert hat, dann sind die Daten wahrscheinlich weg. Wenn es kurz war, dann würde ich mir mal das Tool R-Studio herunterladen und es damit probieren.

Das Tool gibt es hier: http://www.r-tt.com/?UACBU000

Es ist erst einmal eine Demo-Version, mit der du aber probieren kannst, ob du überhaupt Daten auf der Festplatte siehst. Wenn du Daten siehst, dann kannst du dir immer noch die Vollversion kaufen. Aber besser wirst du dein Geld nicht anlegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeus08
02.10.2016, 19:40

Es hat nicht lange gedauert, n paar Sekunden vielleicht. Danke

0

normalerweise wird beim formatieren nur das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht, Datenrettungsprogramme könnten die Daten wieder herstellen. Wie der Fernseher die Platte formatiert weiß ich nicht, es könnte sein dass die Programme da nix mehr retten können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließ die Festplatte an den PC an und lass ein Wiederherstellungsprogramm wie z.B. Recuva (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_23935263.html?t=1475428317&v=3600&s=0eb167f2eeb2593b0d8242a3ca9a2c29) drüberlaufen. Mit etwas Glück kannst du ein paar deiner Daten retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zeus08
02.10.2016, 19:21

Das haben wir schon versucht, leider erkennt der PC die Festplatte nicht mehr. Wir haben auch schon probiert die Festplatte neu zu benennen, aber dies geht leider auch nicht, da kann man dann nur Volumen löschen oder Hilfe anklicken. 

0

Sehr sehr unwahrscheinlich aber du könntest mit Wiederherstellungs programmen dein Glück versuchen aber nur solang die daten nicht überschrieben wurden. . Es ist wirklich gering. . Viel Glück mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Antwort sondern eine Nachfrage: Hattest du Erfolg? Habe auch das

Problem mit einem Samsung TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Fernseher formatiert die Festplatte in ein ihn zu nutzendes Format und ist dann von keinem PC mehr zu erkennen. Das heißt alle Daten die Vorher drauf waren sind jetzt Geschichte.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?