Frage von zopyrus, 29

kann man dateien mit einem backup übertragen?

hallo, ich habe seid kurzem ein neuen PC und möchte alle dateien von meinem alten Pc auf den neuen übertragen. Ich habe mir gedacht, dass ich das über eine externe festplatte machen und über ein Beckum, also kann ich wenn ich das backup mache an meinem neuen pc drauf spielen oder gibt es da Probleme? Ps: die PS´s sind beide vom selber Hersteller(ASUS) und haben beide Windows 10

Antwort
von ByteJunkey, 21

Wenn du ein Backup aufspielt, dann wird dein OS "überschrieben".

Mein Tipp: Lege dir einen Ordner an, in den du dann alle zu sichernden Daten verschiebst. Anschließend verschiebst du die Daten auf deinen neuen PC.

Hope it helps ;)

Kommentar von zopyrus ,

würde es gehn(auf den neun pc ist nichts drauf außer Windows 10)

Kommentar von ByteJunkey ,

Mit einem Backup meinst du ein Systemabbild, oder?

Antwort
von Tschoo, 13

Hallo!

Was ist eigentlich ein Backup?

Eine Sicherung.

Also kopiere die Daten die du behalten willst vom alten PC auf die externe Festplatte. Jetzt hast du ein Backup.

Schliesse die externe Festplatte an den Neuen PC an.

Kopiere die Daten auf den neuen PC.

Jetzt hast du das Backup "übertragen".

Gruß

Kommentar von zopyrus ,

ich wollte fragen ob es da irgendwelche Komplikationen geben kann

Kommentar von Tschoo ,

... aber du hast schon mal mit einem PC gearbeitet?

Es ist normales kopieren von Dateien -- lass den ganzen Windowsordner weg -- dann gibt's mit dem OS keine Probleme.

Ausführbare Programme (alles was in "programme" und "Programme X86" steht) musst du auf dem neuen Rechner sowieso neu installieren.

Wenn du das nicht willst, dann mußt du doch auf die Möglichkeiten der Kollegen hier zurückgreifen und mit einem Backupprogramm die Systemplatte des Rechners "clonen" (verdoppeln) und auf den neuen Rechner aufspielen -- dann hast du alle "Zustände" des alten Rechners auf dem Neuen.

Einfacher ist es, die Systemplatte des alten Rechners in den neuen einbauen und von dieser booten -- und sehen was passiert (irgendwelche Anpassungen müssen immer gemacht werden)

Antwort
von Knuppertfresser, 22

machs über ne online cloud..ist am sichersten...oder ne 1 TB SSD

Kommentar von zopyrus ,

Also ich wollte auf meiner externen festplatte (1tb) ein backup vom alten pc drauf laden und denn beim neuen draufspielen

Kommentar von Knuppertfresser ,

klar geht das ^^

Kommentar von zopyrus ,

kann da auch nichts schief gehen? immerhin wird auch system32 überschriebn

Kommentar von Knuppertfresser ,

solange dus nicht mit dem system32 ordner aufm neuen austauschst nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community