Frage von Yesmin, 40

Kann man Dateien mit der Endung (.pptx) über Apple abrufen?

Hallo Leute, nachdem ich unter -Google Presentation- eine PowerPoint erstellt habe, ist mir aufgefallen, dass die Presentation als ein bestimmtes Format heruntergeladen werden muss, damit ich es auf ein USB-Stick übertragen kann. Die PowerPoint wird/muss auf ein Apple Laptop präsentiert werden. Zur Auswahl stehen nur Formate wie Textdokument, Bild, aber auch PDF und Microsoft PowerPoint-Datei (.pptx), welches mir am effektivsten erscheint. Meine Frage lautet jetzt: Welches Format braucht die Presentation, damit ich es auf einem Apple Laptop abrufen kann bzw. würde es mit der Microsoft-version (.pptx) funktionieren? Danke im Voraus.

Antwort
von gerschi14, 30

Es wird mit pptx funktionieren, da sowohl Keynote (Das PowerPoint von Apple) als auch Open/LibreOffice pptx Dateien lesen können. Und gibt auch PowerPoint für Mac, mit dem das auf jeden Fall geht

Antwort
von JonasRbck, 17

Ja wird klappen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community