Frage von deepxpalexblue, 45

Kann man das zurückschicken bzw. Amazon Support kontaktieren?

Ich hatte mir auf Amazon einen schwarzen Hoodie mit dem Fall Out Boy-Logo bestellt. Heute kam eine Packung an, beschriftet mit exakt dem Artikel, den ich bestellt hatte, nur war leider stattdessen ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "Pigalle" darin, dass ich so auch nach längerer Suche nicht auf Amazon finden konnte. (Was bedeutet "Pigalle" überhaupt? Laut Google gibt es da einen Discoclub in Gatineau, drei verschiedene Hotels in Kudadasi, ein Diagrammbearbeitungsprogramm mit dem Namen und einen historischen Platz in Paris.)

Meine Frage ist jetzt, was kann ich da machen? Gibt es irgendeinen Support den ich anschreiben kann? Kann man das T-Shirt (was laut Verpackung aus Korea kommt) einfach zurückschicken? Oder soll ich es einfach nehmen und mir meinen Fall Out Boy-Pulli einfach nochmal bestellen?

Antwort
von Patisieger, 21

Ich würde an deiner Stelle sofort den Support (+49-800-3638469) anrufen und ihm dies mitteilen.

Oder ggf. Hier https://www.amazon.de/returns Online auswählen das du die Ware zurückschickst und kurz erklären das du die falsche Ware bekommen hast

Schönes Wochenende noch ;)

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke! Ich werde gleich nach dem Frühstück die von dir angegebene Nummer anrufen. Dir auch noch ein schönes Wochenende :)

Kommentar von Patisieger ,

Werde jetzt auch erstmal essen ^^, weiß nicht was dir gemütlicher ist, ggf. Kannst das auch schriftlich machen unter dem oben genannten Link oder übers Kontaktformular ( http://www.amazon.de/kundenservice )

Kommentar von Patisieger ,

Hat alles geklappt ?

Antwort
von Finax1, 22

Gib in Google "Amazon Rücksendezentrum" ein und dort kannst du ein Etikett ausdrucken, mit dem es zurückgeschickt wird
LG :)

Antwort
von pzwinge, 15

Innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf kannst du den Artikel ohne Begründung und kostenlos an Amazon zurück senden.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"Ohne Begründung", ja. Aber "kostenlos" das gilt nur für Artikel, die direkt von Amazon versendet werden, nicht für Artikel von anderen  Amazon-Verkäufern, z.B. aus Korea.

Antwort
von GIVNI, 17

Hei, geh einfach auf deine Bestellungen in deinem Profil & da kannst du den Artikel zurückschicken & auch weitere Angaben dazu machen :)

Antwort
von DGsuchRat, 16

War die Verpackung - Umverpackung von Amazon? Versand durch Amazon? Wenn ja einfach Amazon Rücksendeformular ausdrucken.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Die Verpackung sieht irgendwie nicht so aus.. Es ist schwarze Folie, da drauf steht irgendwas Koreanisches. Daneben steht unsere Adresse und der Name des Produktes, das ich eigentlich bestellt hatte. Darunter ist ein Logo "ePost Korea" und dann irgendwelche Schriftzeichen. Außerdem hat es noch einen grünen Aufkleber mit der Aufschrift "Von zollamtlicher Behandlung befreit - Deutsche Post - NL IP B Frankfurt Flughafen - Q48"

Kommentar von DGsuchRat ,

Hm...dann kannst du den Verkäufer anschreiben und ihm um eine Rücksendung bitten bzw um Ersatz, sonst frag mal beim Amazon Support. Die helfen dir da auch gerne.

Kommentar von DGsuchRat ,

Chat-Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community