Frage von wannaplaylol, 33

Kann man das Zeugnis der 10.klasse wieder ausdrucken?

Hi ich habe mein Zeugnis der 10.klasse sowie auch damit verbunden die MSA Ergebnisse verloren. Mir wurde im Sekretariat sowie von der Schulleiterin gesagt, dass ich das Original besäße und sie mir nur eine Kopie des Originals mit geben können, da das Original wie bekanntlich nicht zweimal existiert. Alternativ kann man diese auch begläubigen lassen. Nur lese ich hier andauernt dieses Themas bezüglich, dass man sich das ganze einfach wieder vom Sekretariat ausdrucken lassen kann. Stimmt das? Mir wurde nämlich das Gegenteil gesagt und das beste was ich bekommen könnte wäre eine Begläubigung auf eine Kopie des Originals . Wie wirkt sich das alles später bei der Bewerbung für eine Universität?( mache derweil mein Abitur). Lg und danke im vorraus

Antwort
von Aubergine97, 7

Für die Bewerbung an einer Universität brauchst du nur dein Abiturzeugnis.

Kommentar von wannaplaylol ,

wird mir sehr oft gesagt.... aber sorgen mache ich mir trotzdem. kommt es nicht sehr unverantwortungsvoll rüber, wenn ich einfach mal das original zeugnis der 10.klasse inklusive msa ergebnisse verloren habe und nur noch eine kopie davon habe?

Kommentar von Aubergine97 ,

Ach was, kann doch jedem Mal passieren. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community