Frage von blackbluehawk, 52

Kann man das wort "nichts" beschreiben?

Vielleicht kennt ihr das Spiel Tabu. Ich frage mich , ob man das wort "nichts " beschreiben kann ohne diese wörter zu benutzen : weg ,leer , nicht vorhanden, gar (nichts )

Antwort
von zahlenguide, 37

Was weißt Du über Chemie? - nichts

Wie viel wissen Politiker über Wirtschaft? - nichts

Was hältst Du von TTIP? - nichts

dazu musst du den jenigen und seine positionen aber kennen. wenn er z.b. ein großer fan von TTIP, Chemie und Politikern ist, wird das nichts XD

Kommentar von blackbluehawk ,

alles klar danke😀😉

Antwort
von Helfenderuser, 37

Verwendet, um auszudrücken, dass etwas, das (gegeben) sein könnte, absolut nicht (gegeben) ist.

Kommentar von blackbluehawk ,

hä wie 🐶

Kommentar von Rowal ,

Dass diese Antwort Unsinn ist, kannst du leicht an einem Beispiel feststellen. Aussage: "Heute hat es geschneit". Dies hätte sein können, da es im April manchmal schneit. Es hat aber nicht geschneit, war also absolut nicht gegeben. Folglich war heute "nichts". Dass dies falsch ist, braucht wohl nicht extra dargelegt werden.

Kommentar von Helfenderuser ,

Du kannst dich ja gerne bei Google beschweren gehen, https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Kommentar von Rowal ,

Das werde ich auch tun. Da sieht man, dass auch große Firmen Unsinn verbreiten können. Ich bin gespannt, ob sie die "Definition" konstruktiv überarbeiten können.

Kommentar von Rowal ,

Nachtrag:Wenn man Wikipedia glaubt, so gibt es gar keine klare Definition, denn es heißt dort:

"Mit Nichts wird in der Alltagssprache ein universelles abstraktes Konzept bezeichnet, das verschiedene Bedeutungsaspekte besitzt. Es kann jedoch darüber gestritten werden, ob diese Bündelung der Aspekte eine gemeinsame linguistische Quelle hat oder ob es sich dabei zum Teil um Homonyme handelt, die auf fehlerhaften Umgang mit den Regeln der Oberflächengrammatik zurückzuführen wären. Verschiedene Aspekte sind: ......"

Es sieht so aus, als stellt der Fragesteller die Community vor unlösbare Probleme. Die "Antwort" von @zahlenguide ist ja auch keine richtige Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten