Frage von 5000steraccount, 31

Kann man das Weiß am Monitor weniger blendend machen, ohne die gesamte Helligkeit herunterzuschrauben?

Hallo,

ich bin zwecks Migräne sehr lichtempfindlich und der weiße Hintergrund bei den meisten Websites wirkt auf mich unerträglich grell und bereitet mir Kopfschmerzen. Ständig die Helligkeitsstufe am Monitor rauf- und runterzudrehen wird nach einer Weile aber auch lästig und hilft auch nicht wirklich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Weiß so einzustellen, dass es dunkler angezeigt wird, ohne dabei alle anderen Farben auch zu verändern?

Antwort
von Thundertunez, 19

Du könntest die Whitebalance eher etwas ins gelbliche verschieben, dadurch ist es (Vorallem auch im dunklen) viel angenehmer für die Augen :)

Antwort
von ctest, 11

Es gibt ein Programm namens Iris_mini   ... das reduziert den blau Anteil auf dem Monitor (dadurch wird weiss "gelber")

Antwort
von gfdotnet, 14

https://justgetflux.com/

damit wird der Bildschirm zwar etwas Gelber, es ist aber viel angenehmer

Antwort
von Comment0815, 10

Du könntest versuchen den Kontrast zu verringern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community