Wasser ist ja kostbar - kann ich das Wasser aus dem Wäschetrockner verwenden, z.B. zum Blumen gießen?

also ob es für die blumen gut ist weiß ich nicht, aber es ist super tolles bügelwasser. überhaupt kann es überall da eingesetzt werden, wo man destilliertes wasser braucht. übrigens für blumen eingnet sich super das kochwasser von kartoffeln oder kaffeesatz.
Das Wasser ist entmineralisiert, die Pflanzen können damit wenig anfangen. nimms lieber für den Dampfreiniger her.

Bitte, bitte nicht wenn Du noch Freude an Deinen Blumen haben willst.
Gruß engelhaar!

Würd ich nicht machen, da auch Reste / Rückstände von Waschpulver und/oder Weichspüler enthalten sind.
FraeuleinSchmidt am 11. April 2007 10:17 Warum bitte 5x Daumen runter? Habt Ihr schon mal an dem Kondenswasser gerochen? Da sind mit 100% Sicherheit noch Rückstände von Waschmittel und Co drin und das würde ich meinen Blumen nicht an tun. Und nichts anderes habe ich mit meiner Antwort gemeint!

Lieber nicht.
Die Pflanzen würden fragen: "Wo sind meine Vitamine (Mineralien)?"

Das wasser ist was für hortensien, die mögen keinen kalk, und das Wasser vom kondenstrockner ist kalkfrei. allerdings sollte man es nur zum gießen hernehmen wenn man keinen weichspüler verwendet hat.
Genau, nimm es lieber zum Bügeln. Die Blumen freut es wahrscheinlich nicht so sehr.