Meine Freundin hat seit kurzem einen Kondenstrocknerr und nimmt das Wasser aus dem Tank fürs Dampfbügeleisen. Ich bin skeptisch, ob das wirklich auf Dauer gutgeht. Wer hat da seine Erfahrungen gemacht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, es sei denn, du filterst es nochmal. Es befinden sich (zumindest bei mir) noch feine Fussel im Wasser, die beim Bügeln zu unschönen Flecken geführt haben.

Ja, mache ich auch immer, ist kondensiertes Wasser und somit kalkfrei !!!
Vorraussetzung: Du hast einen Kondenstrockner, der das Wasser in einem Behälter auffängt !!!
ich habe mal gehört man soll es nicht machen da in dem wasser noch kleine flusen sind und die sind nicht gut fürs bügeleisen
Das ist noch normales Wasser mit eventuell etwas Restwaschmittel drin.
Man kann aus dem Eisschrank oder der Tiefkühltruhe das Eis abmachen und auftauen, das ist so gut wie destilliert!

Das Wasser aus dem Trockner ist genauso kondensiert, wie das gekaufte Wasser für´s Bügeleisen..du kannst es also ganz beruhigt verwenden.

Man sagt sogar das man da Blumen mit gießen kann.Hab ich mir allerdings auch noch nicht getraut.Da sind doch sicher Rückstände(sprich duftstoffe)drinn.

Wir leerten das Wasser vom Behälter in einen grossen Behälter und sammelten es, dies ist destilliertes Wasser und eignet sich sogar sehr für das Bügeln, wir hatten nie Fusseln darin!? Kann ja nicht sein?