gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man das Warnsignal beim Autoradio abstellen?

gefragt von claudchen am 17.06.2009 um 16:56 Uhr

Ich habe ein Sony-Autoradio mit abnehmbarer Blende, damit man sie nich vergisst abzumachen ertönt beim ausschalten immer ein penetranter Piepton, kann man den abstellen? in der bediensungsanleitung steht: "der warnton wird nur ausgegeben, wenn der integrierte verstärker verwendet wird." das heisst wenn ich den verstärker nich verwende piepts auch nich mehr oder wie?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.750 auto x 23.054 radio x 1.410

lenno
beantwortet von lenno am 17. Juni 2009 16:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Richtig!

Kommentar von claudchen am 17. Juni 2009 16:59

und wie mach ich das bitteschön? ich bin ein mädchen ^^!

Kommentar von Cf42ab0a23035ec1f631abe8c9643390smalllenno am 17. Juni 2009 21:45

Den Verstärker nicht verwenden! Müsstest du eigentlich in der Bedienungsanleitung finden.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 19. Juni 2009 03:24
0x

Der integrierte Verstärker versorgt die Lautsprecher mit Strom. So gesehen kann man den nicht abschalten.
Es gibt allerdings im Zubehörhandel große Zusatzverstärker für die Jungs mit den großen Bass-Boxen im Auto. Schließt man so einen am Radio an, wird der integrierte Verstärker abgeschaltet, weil dann die Lautsprecher von dem externen Verstärker versorgt werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

anonym
beantwortet von syncmaster am 17. Juni 2009 16:57
0x

so kann man das verstehen. ja^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.