Frage von MonaLisa98, 16

Kann man das Video wieder reparieren?

Ich habe eine CD gefunden, auf die ich 2010 mal ein Video für die Schule gebrannt habe. Jetzt brauche ich dieses Video für ein rückblickendes Projekt wieder. Das Problem ist, dass das halbe Bild einfach nur grün ist. In der oberen Hälfte kann ich mein Video sehen, die untere ist wie gesagt nur grün.

Ich habe das selbe Video auch auf einer anderen CD, allerdings kann ich dort gar nicht auf das Video zugreifen. Wenn ich die CD einlege, dann wird das Video abgespielt, aber auf der CD selbst finde ich es nicht. Ich muss das Video aber von der CD auf mein Laptop ziehen und dann auch noch gebrauchen können. Bei der zweiten CD steht noch was von VDC, falls das weiterhilft.

Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann. Ich brauche dieses Video echt dringend.

Antwort
von Jerichmed, 9

Kannst Du das Video als einzelne Datei auf Deinem PC speichern? Falls ja, vielleicht mal versuchen das Video mit einem Toll zu konvertieren. Oder mal ganz unkonventienell auf Youtube hochladen, und wieder runterladen. Youtube korregiert viele Video-Fehler.

Kommentar von MonaLisa98 ,

Was für ein Toll z.B.? Ich hab da überhaupt keine Ahnung von. Und konvertieren zu/in was? Das Video mit dem Bildfehler müsste ich auf meinen PC ziehen können.

Kommentar von Jerichmed ,

Kannst Du das Video wo hochladen damit ich mir das ansehen kann? Ausser es ist zu persönlich... Videotools: Schau mal auf chip.de unter Downloads und dann Video > Konvertierer oder alle möglichen Bearbeitungsprogramme...

Antwort
von SteveIr1997, 4

Spiel es mit vlc player ab im laptop dann siehste mehr und kannst es speichern

Kommentar von MonaLisa98 ,

Das habe ich  erfolglos versucht gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten