Frage von tobiaskrefeld, 127

Kann man das Video einer IP Kamera / IP-Cam (Wanscam) über das Internet streamen?

Hallo, kann mir jemand erklären (weil ich absolut 0 Ahnung habe), wie ich das Video einer IP Cam von Wanscam über das Internet streamen kann? Kann man die Kamera irgendwie als Gerät vom Computer erkennen lassen? Sodass man das beispielsweise auf YouNow oder Twitch streamen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von hallo999999, 127

Die IP Cam ist eine Art Überwachubgscamera du musst diese über dein Netzwerk auf dem PC aufrufen meistens gibt es dazu eine software beim Hersteller danach musst du deinen Bildschirm vom Programm auf younow oder twitch streamen

Kommentar von tobiaskrefeld ,

Aber wie kann man denn den Bildschirm streamen? Selbst darauf zugreifen geht ja, aber ich will gerne das Video davon streamen...Also das ich den Bildschirm vom Programm streame hab ich verstanden, aber wie kann ich den Bildschirm als Bild- bzw. Videoquelle einrichten?

Kommentar von hallo999999 ,

Schau mal bei YT da gibt es dazu eine Menge Tutorials. Die können dir das besser erklären :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community