Kann man das Verteidigen (Fussball) alleine lernen? Wenn ja, wie?!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du kannst an deiner  körperlichen Präsenz  arbeiten - auch alleine.  Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition.

 Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Verteidigen alleine erlernen, halte ich für schwierig. Du kannst aber an deine Physis arbeiten. Dein einen groben, sportlichen Körperbau ist das A und O des verteidigen. Dazu kommt die Schnelligkeit, die nicht fehlen darf.

Außerdem solltest du ein ausgeprägtes Spielverständnis haben und die Fähigkeit haben das Spiel zu lesen und gedanklich immer einen Schritt vor dem Stürmer zu sein. 

Jetzt musst du nur noch die Erfahrung sammeln und dann bist du ein ´guter Verteidiger.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann kann es schlecht einfach so trainieren. Ich war Verteidiger, bester Spieler und Kapitain einer Manschaft. Das sind eigentlich sehr selten Verteidiger. Man braucht einfach viel Erfahrung und Schnelligkeit. Das einzige was du trainieren kannst ist deine Schnelligkeit und Ausdauer. Ich war der schnellste in der Manschaft. Wenn du die schnellste und ein wenig können hast, dann gewinnst du 99% aller Angriffe sogar mit einer 4er Kette wo alle anderen 3 schlecht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung