Frage von Skaff, 122

Kann man das US Tastaturlayout auf Deutsch umstellen?

Ich möchte mir die Razer BlackWidow Chroma Stealth zulegen, nur leider gibt es diese nur im US Tastaturlayout. Deshalb meine Frage: Kann man das US Layout auf Deutsch umstellen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 101

sieht schlecht aus für dich....eine us tastatur hat keine umlaute wie ä,ö und ü

die fehlen auf der us tasta

Kommentar von Skaff ,

Schade

Kommentar von catweasel66 ,

ich hatte das problem auch mal als ich das lappi meiner tochter reptarieren wollte und ne tastatur dafür brauchte.die ami tastaturen waren durchweg billiger und ich wollte schon eine bestellen bis mich mein kumpel auf die umlaute schubste.

Kommentar von Skaff ,

Danke für den Hinweis :)

Kommentar von catweasel66 ,

gerne doch, dafür gibts das forum ja.

Kommentar von catweasel66 ,

merci fürs sternchen :-)

Antwort
von Toboente, 104

In den Tastatur Einstellungen. Wenn du jedoch die Knöpfe an sich meinst, vlt kann man sie rausnehmen und tauschen

Antwort
von tnorf, 95

Was du machen könntes: Die Z und Y taste wechseln, das ist es

In Windows selber sollte es immernoch auf Deutsch eingestellt sein, egal ob eine US Tastatur angeschlossen ist.

Kommentar von catweasel66 ,

was ist mit ä,ö und ü ??

Kommentar von tnorf ,

Stimmt, kurz nicht nachgedacht. Muss man sich halt darauf einstellen ae statt ä zu schreiben ^^

Kommentar von catweasel66 ,

auf dauer ist das aber recht umstaendlich und nervt dann.

Antwort
von TTUUCCII, 63

Du könntest in der Software einfach die Y und Z Tasten vertauschen

Antwort
von TheRedBird, 83

Klar kannste das :D Im System dann.

Kommentar von Skaff ,

Und die beiden Tasten Z und Y kann ich dann einfach vertauschen oder ?

Kommentar von TheRedBird ,

Jo, sollte klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community