Frage von Silberbrownie56, 43

Kann man das unterdrücken von starken Schmerzen lernen?

Vor drei Wochen hatten wir in der Familie Glück in Unglück.

Meine Schwägerin war am bügeln und ich wollte mir Socken raus holen. Mein 8 Monate alter Neffe hatte dann kurz am Kabel gezogen während sie nicht auf gepasst hat. Ich habe dann den Bügeleisen aufgefangen und MUSSTE es auch einige Zeit festhalten. Ich weiß nicht wie lange das war. Vielleicht 3 oder 4 Sekunden. Aber der Schmerz war nicht so intensiv wie es eigentlich sein sollte. Dabei war es auf 140 Grad eingestellt. Ich hatte zwar starke Schmerzen, aber nicht mal der Reflex es loslassen zu wollen war vorhanden. Dafür war aber Meine Hand für 1 1/2 Wochen unbrauchbar.

Kann man sich das auch irgendwie antrainieren, dass man solche starken Schmerzen auch ertragen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten