Frage von Bakakum, 25

Kann man das fast übergeben umgehen?

immer wnen ich einen eiwießshake trink muss ich mich fast übergeben.

Weglassen will ich den nicht da man davon super abnimmt und er unterstützend wirkt.

Kann man das fast übergeben umgehen?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät, 16

Ein Eiweißshake kann zwar unterstützen, aber du solltest es nicht für eine Mahlzeit ersetzen denn dann hast du viel zu wenig kcal.

Ansonsten führt es zu einer Ernährungsstörung, oder in eine Ernährungsstörung.

Es bringt nichts, etwas in sich rein zu zwängen, was man nicht verträgt, so tust du deiner Gesundheit keinen Gefallen.

Einen Eiweißshake kannst du dir ganz einfach selbst machen, schau mal bitte hier: http://dein-gesunder-lifestyle.de/muskelmasse-ernaehrung/proteinshake-selber-mac...

Ernähre dich lieber gesund und ausgewogen, das ist gescheiter und besser für dich und deine Gesundheit.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Ist eine bekannte Erscheinung bei Protein-Shakes, versuch es erstmal mit einer etwas höheren Verdünnung. Oder mit Soja-Milch und ein bis zwei Esslöffel Instant-Haferflocken. Wenn es nur morgens ist, einfach weglassen. Ich kann bis späten Vormittag überhaupt nichts essen.

Antwort
von LiselotteHerz, 25

Ich persönlich halte nichts von diesen Blitzdiäten,die ohnehin keinen dauerhaften Erfolg haben - aber das nur so nebenbei. Vielleicht solltest Du mal den Hersteller wechseln, wenn das so grauenhaft schmeckt.

http://vitalerstoffwechsel.de/abnehmen/mit-eiweissshake-abnehmen-wie-funktionier...

lg Lilo

Kommentar von Bakakum ,

ich nehm layenberger das Problem hab ich auch nur frühs da ich nur 2 mahlkzeiten ersetze damit.

Aber mir wird ja frühs schon von einem tee so schlecht.

Antwort
von Nordseefan, 19

Lass es einfach sein, das Zeug hilft eben nicht, zumindest nicht dauerhaft. Es ist teuer und ungesund.

Beweg dich viel, isst vernünftig und du nimmst auch ab. Langsam zwar aber dafür dauerhaft

Kommentar von Bakakum ,

doch das hilft sehr gut! Wenn du es nie porobiwert hats dann halt dich da rausd!

Kommentar von Nordseefan ,

Mag sein, das es JETZT hilft. Aber eben NICHT dauerhaft.

Antwort
von Lauterbello, 13

Iss statt dessen einfach Magerquark und mach ein paar Früchte rein. Das ist ebenfalls kalorienarm und hat viel Eiweiß.

Wenn du zwei Mahlzeiten ersetzt nimmst du natürlich schnell ab, wenn du wieder isst wie zuvor, wirst du allerdings umso schneller zunehmen.

Antwort
von Crones, 13

Protein hat viele Vorteile in der Diät…aber wieso sollte man durch den Shake abnehmen?

Kommentar von Bakakum ,

weil ich das ausprobiert habe und es stimmt. Man nimmt so viel mehr ab in kurzer zeit und nimmt hinterher nicht mehr zu ( hab ich auch ausproiert einfach wieder normal gegessen und weiter abgenommen )

Kommentar von Crones ,

Das wird dann der leicht erhöhten Thermogenese, dem stärkeren Sättigungsgefühl und dem Muskelerhalt zuzuschreiben sein, du kannst dir die teuren Shakes aber auch sparen und dein Protein über die Nahrung aufnehmen :)

Kommentar von Bakakum ,

wie bitte soll ich Protein essen wenn ich kein fleisch mag? und auch kein wuark und auch kein ei.

Davon wird's mir ebenfalls schlecht immer.

Kommentar von nolove1 ,

Hahaha
In Pflanzen ist teilweise viel mehr Protein als in Fleisch oder Milchprodukten. Man denkt nur immer man kriegt es nur über Fleisch

Kommentar von Crones ,

Die biologische Wertigkeit bzw Aminosäurenprofil pflanzlicher Proteine ist nicht so hoch wie die tierischer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten