Kann man das Thema "Behinderung" als Präsentationsprüfung in Biologie nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde z.B Down Syndrom nehmen, da man viel sagen kann, außerdem gibt es viele Beispiele für Menschen, die diese fürchterliche Krankheit überwunden haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht das, und kannst du auch spezialisieren. Das hängt davon ab, wie du ausführlich sein willst/musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behinderung ist viel zu allgemein. Aber du kannst dir eine spezielle Behinderung raussuchen. Da schon viel Trisomie 21 vorgeschlagen wurde schlage ich jetzt noch Spina Bifida oder Cerebralparese dazu denn das sind Behinderungen die viele nicht kennen, Down Syndrom ist ja doch schon recht bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich auf was spezialisieren ! Wie wäre es mit Chromosom 21 ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maliara
16.11.2015, 16:01

Meinst du Trisomie 21? Vom Chromosom 21 hat jeder gesunde Mensch zwei, das hat nichts mit Behinderung zu tun ;)

0

Viel zu Umfangreich. Spezialisiere dich. Ich könnte dir eins über das CDC-Syndrom schicken, aber das ist leider Niveau 12 Klasse Leistungskurs :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxMaraxX16
16.11.2015, 15:54

haha lieb, aber zu kompliziert für mich :D

0

Was möchtest Du wissen?